German Drag Racing Board
Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Cars and Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-4.html)
+--- Forum: Street Stuff (https://www.dragracing.info/forum/forum-17.html)
+---- Forum: Street Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? (/thread-7487.html)



Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Benni - 20.03.2019

Sehr schön zu sehen, wie es bei dir vorangeht, ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

Ich daddel schon ewig an meinem MiniCustomBike rum, hoffe auf ein Roll-Out "irgendwann 2019",












und wenn es Silvester wird 8-P


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 20.03.2019

Hallo Benni,
na dann drücke ich Dir mal die Daumen mit deinem MiniCustomBike. Hast Du zufällig ein Bild davon?
Tja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Wegen Designänderung wird es wohl mit dem Heck wohl doch erst am Samstag/Sonntag etwas.
Ich glaube ich lasse es dann lieber mit dem pulvern vor der Energiemesse und schiebe es lieber auf danach.
Sonst habe ich am Ende kein Bike oder besser gesagt nur ein halbes Bike was ich ausstellen könnte!
Mit dem Zoll zieht sich nun auch ein wenig hin …
Bin mit der Rückenlehnenminimallösung noch nicht wirklich zufrieden!





Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Frank Schwengsbier - 22.03.2019

lass doch erstmal so. auf ducati monster umbauen kannste später immer noch ;-)


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 25.03.2019

So Jungs, bis auf ein wenig Farbe (Schwarz) ist das Heck nun fertig.
Die neue tiefere Sitzposition (-10cm) ist erste Sahne. Kann das Bike nun schön mit den Fußspitzen austarieren.
Leider hat es mein Gimmick auf dem Transportrückweg auf der BAB halb zerlegt.
Entweder haue ich das Teil ganz runter, überlege mir einfach ein neues Design oder nutzte diese Fläche für eine Kamerabefestigung.
Wie ihr seht ist alles möglich!












Der Regler verweilt immer noch im Zoll und der Motorenhersteller mit dem ich in Kontakt bin hat die Freigabe des Motors für Privatkäufer voraussichtlich auf nächstes Jahr verschoben. Die Autoindustrie wird bevorzugt behandelt!
Kommt mir ja eh gelegen und zeigt mir eigentlich nur das ich den richtigen Weg gegangen bin … zuerst den Regler und dann den Motor!


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 25.03.2019

So Jungs, bis auf ein wenig Farbe (Schwarz) ist das Heck nun fertig.
Die neue tiefere Sitzposition (-10cm) ist erste Sahne. Kann das Bike nun schön mit den Fußspitzen austarieren.
Leider hat es mein Gimmick auf dem Transportrückweg auf der BAB halb zerlegt.
Entweder haue ich das Teil ganz runter, überlege mir einfach ein neues Design oder nutzte diese Fläche für eine Kamerabefestigung.
Wie ihr seht ist alles möglich!












Der Regler verweilt immer noch im Zoll und der Motorenhersteller mit dem ich in Kontakt bin hat die Freigabe des Motors für Privatkäufer voraussichtlich auf nächstes Jahr verschoben. Die Autoindustrie wird bevorzugt behandelt!
Kommt mir ja eh gelegen und zeigt mir eigentlich nur das ich den richtigen Weg gegangen bin … zuerst den Regler und dann den Motor!


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 28.03.2019

Auch wenn es einige affig finden, der Heckflügel bleibt. Er bildet eine Art Verlängerung vom Tank in Richtung Heck.
Für die Fahrten werde ich ihn später aber runter nehmen (2 Schräubchen).
















Der Regler befindet sich leider Gottes immer noch im Zoll … Naja, ist ja noch eine Woche hin bis zur Energiemesse!


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 01.04.2019

So, neuer Regler ist da, Motorrad ist zu klein!
Smile.
Was nicht passt wird passend gemacht!
800VDC, 600Arms, etwas über 300kW Ausgangsleistung.
Zwei Faktoren spielen aber noch eine weitere Rolle.
1.: Die Akkus müssen die Leistung auch hergeben und
2.: Der Motor muss die Leistung auch vertragen.
Jetzt heißt es provisorisch bis zum We einbauen.








Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 03.04.2019

So, Regler hängt provisorisch drin.
Habe 30cm Platz zwischen Regler und Hauptrahmen/Schwingenachse.
War gar nicht so einfach das 17kg schwere und sperrige Gerät da reinzubekommen.
Zum Glück kann ich die Tankattrappe, dank des tiefergelegten Heckrahmens, nun weiter öffnen.
Am Ende half mir eine Seilkonstruktion und ein 2T Wagenheber die Gewindestange von der rechten Seite des Hauptrahmens, durch die Halterung vom Regler auf die linke Seite vom Hauptrahmen zu drehen.
D. h. ich bin bis auf Putzen startklar für die Energiemesse am kommenden Wochenende!

















Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 05.04.2019

Putzen ist nun auch erledigt und hier noch ein paar bessere Bilder, damit man mal erkennen kann wieviel Platz allein schon der Regler einnimmt:













Und noch ein kleines Video:
[video=youtube_share;qBhqxGKUDfE]https://youtu.be/qBhqxGKUDfE[/video]

Also ab zur Energiemesse … Berichte dann nächste Woche, wenn es noch jemanden interessiert!


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 08.04.2019

Das waren mal wieder zwei sehr schöne Tage auf der Energiemesse (Stand F6) in Hirschaid.
Das Wetter hat mit sonnigen 20°C hervorragend mitgespielt.
Wie in den 2 Jahren zuvor war am Samstag nicht ganz so viel los.
Ich hatte geschätzt zwischen 30 und 40 sehr gute Unterhaltungen mit Interessierten, Skeptikern und "Schlechtrednern".
Einen Teil dieser Leute konnte ich dann doch noch umstimmen eine anderen Teil nicht.
Aber damit muss man einfach rechnen, wenn man an die Öffentlichkeit tritt.
Der Knackpunkt an der e-Mobility ist und bleibt das Akkuproblem und die noch magere Infrastruktur aber man kann ja auch nicht von heute auf Morgen alles mit einem Fingerschnips ändern.
Angeblich soll Israel derzeit Entwicklungsführer in der Batterietechnologie sein.
Das werde ich aber noch überprüfen.
Auf der Ausstellung befand sich auch ein 108k€ Audi e tron. Ein Prestigeobjekt Ojekt und riesiges Schlachtschiff (SUV halt) von Audi aber leider, aus meiner Sicht für den Massenmarkt absolut untauglich. Es gibt wohl nur eine Handvoll Leute, die sich ein solches Auto leisten können.
Der "kleine Bürger" hat davon rein gar nichts!
Und sind wir doch mal ehrlich, solange wir noch den Rohstoff Öl auf der Erde vorfinden und noch nicht das letzte Tröpchen an Gewinn daraus gequetscht ist/wurde, solange wird kein umdenken stattfinden. Aber das ist nur meine Meinung und kann endlos lang diskutiert werden.
Mein Hobby ist ja auch nicht wirklich das sinnvollste aber ich liebe einfach das Drehmoment vom Elektromotor und die daraus resultierende Beschleunigung.
Aber zurück zur Energiemesse. Der Sonntag verlief wesentlich besser was die Anzahl der Besucher auf der Energiemesse anbelangte.
Irgendwann zählt man die Unterhaltungen einfach nicht mehr mit. Das spektakulärste war als eine Berufsschulklasse sich meinen Stand als Treffpunkt auserkoren hatte. Diese Klasse hatte mit selbstgebauten Rollern einen Innovativpreis gewonnen und durften zum Dank auf dieser Messe einen Vortrag über ihr Projekt halten. Die haben mich endlos über eine halbe Stunde gelöchert.
Ich kam mir fast vor, wie ein Lehrer und so etwas liegt mir überhaupt nicht. Im Endeffekt habe ich mich hinter meinem Bike "versteckt" und anschaulich mein Wissen, was ich bisher gesammelt hatte weitergegeben. Am Ende war es gar nicht so schlimm, da sie sich wirklich alle dafür interessiert hatten, was es am Ende für mich dann doch zu einem schönen Erfolg/Erlebnis machte.
Wie immer war ich einer der wenigen, die dort nichts auf der Messe verkaufe (Angebote diesbezüglich wurden mir trotzdem unterbreitet).
Alles in Allem war ich aber mal wieder sehr zufrieden und hoffe auf eine erneute Einladung im nächsten Jahr Wink