German Drag Racing Board
Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Cars and Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-4.html)
+--- Forum: Street Stuff (https://www.dragracing.info/forum/forum-17.html)
+---- Forum: Street Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? (/thread-7487.html)



Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 28.02.2019

Nein, noch nicht. Evtl. Lege ich mir aber einen Shunt zur Messung der DC Seite zu.
Hatte mal versucht mit ner 1500A Stromzange per Hold Funktion die 800Arms Phasenstrom vom Emsiso Regler zu messen.
Allerdings habe ich gerade mal 418 A gemessen. Das liegt aber and der Frequenz bzw. der zu niedrigen Spannung bei nahezu Drehzahl =0 bei max Drehmoment und nahezu höchstem Strom.
Allerdings hat der neue Regler eine Oszifunktion mit der man verschiedene Werte aufzeichnen kann.
Muss nur mal schauen, ob man dies auch per Startknof aktivieren und hinterher auslesen kann. Sind ja zum Glück noch ein paar Tage Zeit bis ich das System das erste Mal in Betrieb habe.


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - RaceFink - 01.03.2019

Bin grade beruflich beschäftigt mit den Messungen an E-Autos und frag nur aus Interesse.
Was wir da verwenden is natürlch Laborbedarf und unendlich teuer, aber mit einem Shunt solltest du wenigstens arbeiten.

Gruß Udo


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - KaiMeggiRS - 02.03.2019

Hi Leute...

Ich habe zwar eher ein Track Tool, aber fahre auch 1/4 Meile damit. Es ist ein 2011er Megane RS und diesen Winter bin ich dabei den Motor neu aufzubauen. Es sollten etwa 400PS werden. Gemacht wird eigentlich Alles was nötig ist und befeuert werden soll Er mit einem EFR BorgWarner TwinScroll Lader.




Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Benni - 02.03.2019

Moin Kai,
das ist ja mal was ganz anderes, ich wünsche viel Erfolg.
Welche Zeiten sind denn angestrebt, wie schwer wird der, und wird ausschließlich die Vorderachse angetrieben ?
Kommt noch ein Bügel oder Käfig rein ?


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - KaiMeggiRS - 04.03.2019

Benni schrieb:Moin Kai,
das ist ja mal was ganz anderes, ich wünsche viel Erfolg.
Welche Zeiten sind denn angestrebt, wie schwer wird der, und wird ausschließlich die Vorderachse angetrieben ?
Kommt noch ein Bügel oder Käfig rein ?

Also.... ich fahre mit dem Auto aktuell zwischen 13,5 und 14sec. auf etwa 165-175km/h und es sollen 12er Zeiten werden.
8tel Meile fahre ich schon unter 9sec. und da soll es ne tiefe 8 werden, wenn möglich ne 7er Zeit.
Dazu gehören dann antürlich HOOSIER Rennslicks, aber ich kann nur 18Zoll fahren wegen der Bremse und der Motorumbau auf etwa 400PS.
Einen Bügel hat der Wagen (Clubsport)
Es ist natürlich ein Frontkratzer, was die Sache nicht leicht macht, aber ich habe Serienmäßig ne Sperre drin.
Gewichtsmäßig liege ich bei etwa 1300kg zur Zeit und ich möchte Ihn auf etwa 1200kg bekommen, was nicht so einfach ist.




Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 10.03.2019

Die neue Sitzfläche ist fast fertig...
Ist dann etwa 10cm tiefer wie regulär!





Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 14.03.2019

So langsam bekommt das Heck eine Kontur …




Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, denke aber das es zum Wochenende fertig wird.


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Frank Schwengsbier - 15.03.2019

.....................................

Sehr Geil! Das wird doch sicherlich noch richtig verschweißt?


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 15.03.2019

Ja natürlich, das ist erst nur mal zusammengesteckt, da ich verschiedene Formen ausprobiert habe.




So sieht es stimmiger aus:





Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 19.03.2019

Der neue Regler ist nun in Leipzig beim Zoll gelandet :-)
Scheint als könnte ich den Termin mit der Energiemesse Anfang April halten.
Mal schauen, das neue Heck soll bis Donnerstag fertig werden.
Dann alles auseinander nehmen und Heck und Schwinge zum pulvern abgeben.
Bin dann am Ende vom Pulverbetrieb abhängig ...