German Drag Racing Board
Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Cars and Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-4.html)
+--- Forum: Street Stuff (https://www.dragracing.info/forum/forum-17.html)
+---- Forum: Street Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? (/thread-7487.html)



Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 04.10.2018

Naja habe zwei Läufe gesehen , die waren schon am Start sehr aggressiv angefahren , das waren wohl die letzten ........
Da sah's ganz gut aus .


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 05.10.2018

Danke Holzi aber ich glaube ich tendel zwischen zwei Fehlern hin und her.
Geeignete Drehzahl halten, Kupplung schnacken lassen bzw. Ich nehme das Gas zurück und lasse die Kupplung zu lange schleifen, weil ich sonst mit Spinning Wheel zu kämpfen habe.
Aber egal, das bekommt man nur durch üben, üben, üben wet.
So, die neuen Extensions sind fertig und bereit in der 600er Schwinge den Platz einzunehmen.



Die Schwinge wird auf jeden Fall einen Unterzug zur Stabilisierung bekommen.
Und keine Angst, da kommt keine M8 "Meterschraube" rein, dafür entwerfe ich gerade eine Aufnahme, die passgenau dort reingeht und 3 Löcher im Vorderen Bereich hat und wenn ich das Rad hinten fahren möchte, dann drehe ich die Aufnahme um 180° um.
Weiß von Euch einer zufällig wieviel cm notwendig sind um eine Kette zu spannen, d. h. wie weit muß man mindestens die Schraube reindrehen, um das Rad zu wechseln.
Sorry für die blöde Frage aber ich habe hier kein Bike, an dem ich es selber nachmessen könnte. Ideal wären 1,5-2cm.
Kann mir das evtl. einer bestätigen?


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 25.10.2018

Da am linken Lenker noch ein wenig Platz ist habe ich mir mal eine hydraulische Kupplung von einer Suzuki GSXR 1100W dran gebaut.







Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Benni - 26.10.2018

Moin Rovi,

hab ich das richtig gesehen : Du machst mit deinem Elektracer bei der CUSTOMBIKE Leserwahl mit ?

Bringst du den Hobel mit nach Salzuflen oder dürfen das nur diejenigen, welche in die engere Wahl kommen ?


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 27.10.2018

Hallo Benni,
Das hätte ich schon völlig verdrängt!
Ja, hatte im Sommer für den Urlaub mal die Custombike Zeitschrift mitgenommen und bin dann auf den Artikel mit der Ausschreibung gestoßen. Nachdem sie in der Zeitschrift damals auch eine Elektrofahrradharley drin hatten habe ich mal nachgefragt, ob ich mit meinem Umbau da auch dran teilnehmen darf. Kein Problem hieß es!
Deshalb hatte ich denen einfach ein paar Bilder und Daten zugeschickt.
Mein Problem nun wäre dass sie derzeit nicht mehr so aussieht, wie auf den Bildern, da ich ja schon wieder in der nächsten Umbauphase stecke ...
Ich meine gelesen zu haben das nur die, die in der engeren Wahl sind ihr Bike ausstellen dürfen und die Hotelübernachtung bezahlt bekommen.
Gibt es in der aktuellen Ausgabe denn Fotos von denen, die teilnehmen?
Eigentlich hatte ich nicht vor dort auszustellen, da ich eh davon ausgehe nicht in die engere Wahl zu kommen.


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Benni - 27.10.2018

Das Bild und die Daten gab´s schon im September-Heft.


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 31.10.2018

Danke Benni, habe mir das Heft gleich mal geordert.
So, die Kettenspanner sind fast fertig ...








Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 06.11.2018

Ok, nach Rückfrage bei der Redaktion vom Custom Bike Magazin wurden nur die ersten 20 Platzierungen ausgewertet.
Immerhin wurde mein Bike von der Reaktion unter die Top 100 von fast 200 Einsendungen gewählt und am Ende bin ich irgendwo zwischen Platz 40 und 60 gelandet.
Zumindest nicht letzter :-)
Und wenn wir ehrlich sind passt mein Bike nicht unbedingt in diese Szene von Custom Bikes!
Von daher bin ich absolut zufrieden!


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Benni - 06.11.2018

Naja, man kann nicht alles gewinnen, aber ein CustomBike ist das auf jeden Fall, und einzigartig in Deutschland auch.

Das mit dem gewinnen kommt dann später, auf der Viertelmeile.


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 07.11.2018

Wäre super!

Da ich für die Zukunft etwas mehr wie 99kW plane habe ich mir mal eine zweite Bremsscheibe gegönnt:




Desweiteren ist nun ein blauer Kupplungshebel für die hydraulische Kupplung von der 11er W aus Fernost eingetrudelt und passt 1A!