German Drag Racing Board
Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Cars and Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-4.html)
+--- Forum: Street Stuff (https://www.dragracing.info/forum/forum-17.html)
+---- Forum: Street Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? (/thread-7487.html)



Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 13.05.2018

Na astrein , dann ist die Verbesserung ja eingetreten ..... 8 Zehntel warste schneller .
1/8 Meile Zeit ??? Wie war die ?


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 13.05.2018

Genau, weniger Höchstgeschwindigkeit, versauter Start, steigende Strecke und trotzdem 8/10 schneller.
Dachte wirklich erst ich häts versaut!
Hier mal mein Timeslip:



Wie Duunschwer erkennen kannst

habe ich bei der 1/8 Meile fast meinen Topspeed erreicht. Für die Speeddays werde ich den Radstand mal um 10cm kürzen, etwas Luft aus dem Ballonreifen raus lassen und mich mal mit dem Thema Feldschwächung beschäftigen!
Ich denke da geht noch ein wenig mehr!
Wie gesagt, die PB hat die 400km mit Anhänger mehr als entschädigt.
Ich denke ich bin auf einem guten Weg!


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Hijacker - 16.05.2018

Gut gemacht
Weiter so


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 16.05.2018

Danke Dir!
So, vor dem Urlaub noch fertig geworden.
Luft ist draußen, Rad ist versetzt und das Thema Feldschwächung habe ich auch parametriert.



Ob alles etwas gebracht hat werde ich dann in Alkersleben sehen!
So zumindest der Plan!


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - speedjunkie - 17.05.2018

Rovi schrieb:Genau, weniger Höchstgeschwindigkeit, versauter Start, steigende Strecke und trotzdem 8/10 schneller.
Dachte wirklich erst ich häts versaut!
Hier mal mein Timeslip:



Wie Duunschwer erkennen kannst

habe ich bei der 1/8 Meile fast meinen Topspeed erreicht. Für die Speeddays werde ich den Radstand mal um 10cm kürzen, etwas Luft aus dem Ballonreifen raus lassen und mich mal mit dem Thema Feldschwächung beschäftigen!
Ich denke da geht noch ein wenig mehr!
Wie gesagt, die PB hat die 400km mit Anhänger mehr als entschädigt.
Ich denke ich bin auf einem guten Weg!

Rovi herzlichen Glückwunsch - allererste Sahne !!! Du machst riesen Schritte als Pionier in Sachen E-Technik im Drag Race.

Spannend aber auch, dass einem in Eisenach hinten immer noch die Flugzeuge mit laufendem Propeller entgegen kommen . . . Gruebel


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 17.05.2018

Danke Dir!
So ganz groß sind die Schritte ja noch nicht ... E-Technik ist leider nicht ganz so „günstig „!
Wenn man etwas vergleichbares wie einen grossen Turbo haben möchte (640kW) ist man ganz schnell bei 50k€+!
(Siehe Killacycle oder Silver Bullit) da liegt man schon alleine mit den Akkus im 5-stelligen Bereich ... und die sind vergänglich ��.
Mein Ziel sind dann irgendwann mal 200 KVA. Das reicht mir, denn die Kiste soll noch unter 200kg bleiben.
Und vor allem habe ich nicht wirklich Lust mit 400 Volt aufwärts herum zu hantieren, denn die liegen immer an.
Da hantiere ich lieber mit höheren Strömen, auch wenn es mehr Belastung für die Bauteile bedeutet, denn der Höhe Strom fließt nur, wenn man am Gasgriff dreht und dann auch nur während der Startphase.
In GER gibt’s ja leider noch nicht so viele auf dem Drag Strip, die mit E-Technik unterwegs sind!
Und wenn, dann haben die meistens brushed Motoren, das bedeutet Wartungsarbeiten, das hat man bei brushless Motoren nicht. Dafür sind die Motoren auch ein wenig teurer ...


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 26.05.2018

Neues HR ist bestellt 6x17 und ich werde es weiter aufblasen lassen, auch wenn es technisch nicht sinnvoll ist.
Ich finde die Optik der Ducati Draxter 90 echt gelungen und ich werde es mir versuchen nachzubauen.
Mal schauen, ob ich 8“ in der GSXR Schwinge unterbekomme.
Jetzt heißt es trotzdem erst einmal 2-3 Monate warten, bis die Felge kommt.








Edit: Das Reifengewicht vom geplanten 245/40-18 liegt leider bei ca. 10kg.
Das ist mir dann doch zuviel. Dann nehme ich lieber den Shinko Reactor II mit 2,8kg und lasse die Felge so, wie sie ist!


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - speedjunkie - 28.05.2018

Hi Rovi,

warum versuchst du es dann nicht mal mit nem shinco hook up? (190 oder 200) Den fahren fast alle SSB ler mit bis zu 600 PS . . . geklebt gibts "kaum" bessere Alternativen für unsere "seriennahen Bikes".
Da du ja ein E-Bike fährst, kannst du eventuell auch mal überlegen Reifenwärmer zu nutzen - Strom hast du ja im Vorstadt reichlich am Bike - ich habe zuletzt in CZ einen Satz aus Italien getestet und den Shinko inkl. Felge auf 100 Grad aufgeheizt - bin mir nicht sicher, glaube die ziehen um die 500 Watt . . .


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 28.05.2018

Hi Speedjunkie,
eigentlich gefällt mir optisch der Reactor ganz gut ... vor allem ist er sehr leicht!
Das mit dem 200er auf ner 6“ Felge bzw. mit Kettenführung wird bestimmt auch relativ knapp, wenn erst einmal nur noch 0,6 bar drin sind oder nicht?
Die Idee mit dem Reifenwärmer hstte mein Bruder auch schon.
Ich stelle mir das nur sehr schwer vor, wenn man erst mal einen Kilometer zum Start rollt und dann wird nicht gleich gestartet!
Das ist richtig, Strom habe ich natürlich doch dabei bricht auch langsam die Spannung ein und die benötige ich für meinen Topspeed!
Der Car Drag Front Wheel, den ich derzeit auf meinem Radnabenmotor habe ist zumindest sehr weich, das würde ich mir vom Reactor II auch erhoffen.
Finde den rechteckigen Look eigentlich derzeit recht ansprechend, deshalb wollte ich auch gerne den Look von der Ducati 90 Draxter mit dem 245er Reifen haben.
Fahre ja eh keine spezielle Klasse und schon gar nicht mehr mit dem aktuellen Vorderreifen!

Gruß Andre (Rovi)


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 29.05.2018

Hi Speedjunkie,
habe jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen!
200er Hook Up Pro hört sich auch nicht schlecht an!
Hast Du für vorne und hinten Reifenwärmer aus Italien verwendet?
Eigentlich reicht doch einer für hinten!

Und dann hätte ich noch eine Frage zur Kettengrösse.
Fährt ihr alle 530er oder habt ihr auf die 525er gewechselt?
Frage mich halt gerade wegen dem Drehmoment.
Der angepeilte Motor hat ungefähr 500Nm und die Übersetzung soll zwischen 2,5 und 3 sein (1250-1500Nm am HR! Die Turbo-Bikes leisten im 1sten Gang ja 2000Nm und mehr!
Danke und Gruß
Andre