German Drag Racing Board
Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Cars and Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-4.html)
+--- Forum: Street Stuff (https://www.dragracing.info/forum/forum-17.html)
+---- Forum: Street Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? (/thread-7487.html)



Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Squeeze - 21.08.2017

Keiner von dem ich wüßte, Eisenach ist irgendwie bei der SOET kein Thema. Ein paar werden wohl am 17. September in Essen/Mülheim aufschlagen.

Am 07./08. Oktober auf dem Phoenix Dragway könnte noch ein SOET-Rennen anstehen, das ist noch nicht 100% sicher, wir sind in Kontakt mit Silke.


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 22.08.2017

Danke für die Info!
Meine Termine wären für dieses Jahr nur noch Eisenach (GRW) und Brilon (EFR).

Gruß Andre


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 19.09.2017

Eisenach ist ins Wasser gefallen, deshalb nur noch Brilon für dieses Jahr (1. Oktober, 10-13 Uhr)


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 19.09.2017

Werde auch EFR anfahren , ist mittlerweile eine Pflichtveranstaltung geworden .... Meine Meinung zu GRW kennt Ihr ja ............


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Benni - 20.09.2017

Squeeze schrieb:Keiner von dem ich wüßte, Eisenach ist irgendwie bei der SOET kein Thema. Ein paar werden wohl am 17. September in Essen/Mülheim aufschlagen.

Am 07./08. Oktober auf dem Phoenix Dragway könnte noch ein SOET-Rennen anstehen, das ist noch nicht 100% sicher, wir sind in Kontakt mit Silke.

Ich hatte heute mit Sille gesprochen, sie hat noch keine Info, ob und wieviele SOET Bike Teams zum "Season Final" zum Phoenix Dragway kommen wollen,

wenn es da neue Infos gibt, bitte bei Silke melden.


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Squeeze - 21.09.2017

Machen wir demnächst ThumbThumbThumb


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 04.10.2017

Das lange Wochenende ist rum und ich konnte noch einen weiteren Lauf, diesmal mit einem 1/3 leistungsschwächeren Regler, absolvieren. Wie von uns geplant wollte ich auf meinem Heimweg noch einen kurzen Zwischenstopp beim EFR in Brilon machen. Im Gegensatz zu Samstag (es hatte ja geregnet), war es nun trocken und sonnig. Also perfekte Bedingungen!
Sind gegen 10 Uhr angekommen und sind sofort zur Rennanmeldung um gleich zu erfahren, das schon Anmeldestop ist :-(.
Nach ein wenig Gejammer und Diskussion könnten wir zumindest ein Testticket ergattern :-).
Also ab zum Abladen der Bikes und dann ab zu Euch, kurz Hallo sagen.
Die kurze Unterbrechungszeit von 11-12 hatte ich für viele weitere nette Gespräche bzgl. meines Elektroumbaus genutzt. Mir war also nicht langweilig :-).
Als es dann endlich weiter ging habe ich auf einen Burnout verzichtet, da ich eh wusste, das die 400A, die der Regler max. rausgibt nicht für das 45kg Hinterrad reichen werden und es zusätzlich auch noch Leistungsverluste der Akkus bedeutet. Deshalb bin ich langsam zur Startlinie vorgerollt.
Beim German Race War's war mir ja ein Frühstart gelungen und da ich diesmal nur eine Chance hatte, habe ich mir beim Start Zeit gelassen und bin erst los, als es wirklich grün war. Das schlägt sich natürlich auf die Reaktionszeit nieder!
Da ich nun 1/3 weniger Leistung zur Verfügung hatte wie in Alkersleben bei den Speeddays (King of Germany), war mir schon klar, das ich auf jeden Fall langsamer vom Start wegkomme.
Das es aber so langsam war hätte ich auch nicht gedacht! Irgendwie hatte ich das Gas aufgerissen und es passierte erst einmal gar nichts!
Mein Bruder zog mit seiner 11er einfach davon und hatte innerhalb kürzester Zeit gute 15-40m Vorsprung bevor meine Kiste endlich anzog.
Das ist halt der Unterschied von einerseits der 200A Unterschied als auch des Reglertypen (knallharte Rechteck Blockkommutierung zu sanftem reinem Sinussignal, welches auf den Motor wirkt).
So verwundert es auch nicht, das ich meine Zeit am Ende nicht verbessern konnte.
Wie gesagt beim Radnabenmotor kann ich nicht mit der Übersetzung spielen, da ist die Stromhöhe für die Beschleunigung verantwortlich!
Mit den 400A Ärger ich den Motor aber nicht mal ansatzweise, denn der kann laut Herstellerangabe bis zu 700A!
Da wird nur ein Leistungstärkerer Regler weiterhelfen.
Das einzig positive und damit auch für mich erfolgreiche war, das der Regler, nicht wie bei GRW und Speeddays, abgeschaltet bzw. Aussetzer hatte und deshalb bin ich mit neuem Topspeed am Ende herausgekommenen :-).
15,380 Sekunden @ 172,37 km/h
Und damit bin ich nun offiziell im "100 mph Club of ev's" :-) (electric vehicle's).
Von daher bin ich mit der Saison 2017 super zufrieden!

Nun wird die Kiste ja wieder zerlegt, erleichtert, bekommt ein paar neue Accessoires, ein neues kleines Schwarze und einen 800A Regler, also etwas mehr Leistung. Da wird mir nicht langweilig im kommenden Winter ;-)






Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 04.10.2017

Hehe , na dann mal viel Spaß bei'm Schrauben ......


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 29.10.2017

Danke Holzi,
habe die letzten warmen Tage mal ein wenig genutzt und angefangen den Heckrahmen gekürzt und die gebrauchte VVK anzupassen.
Da gibt es aber auch noch etwas zu tun.
Des Weiteren habe ich mich auch schon mal mit dem neuen Regler beschäftigt, allerdings nur mit frei laufendem HR (ohne Belastung)
da die Wasserkühlung noch nicht angeschlossen ist.
Der neue Regler ist wahrlich nicht einfach einzustellen, dafür hat er aber eine Oszilloskopefunktion und einen Datenlogger, der aber so wie es aussieht sich noch im Entwicklungsstatium befindet :-(.





Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Frank Schwengsbier - 30.10.2017

Moin Rovi,
kuhle Äkschn mit dem E-Dragster (Y)
Ist das Lego-Design der Schwingenverlängerung gewollt? Mir gefällts! Schöne Idee.