German Drag Racing Board
Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Cars and Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-4.html)
+--- Forum: Street Stuff (https://www.dragracing.info/forum/forum-17.html)
+---- Forum: Street Bikes (https://www.dragracing.info/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? (/thread-7487.html)



Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - GSXR - 27.06.2017

Die gehören zum Inventar..........und die kennst Du ja..............


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - hddragster - 27.06.2017

Ja allerdings ...... Bechyne ??? Im Hintergrund die MSTO Leute .....


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 07.07.2017

Dienstagabend .. das schöne Wetter genutzt um zu schauen ob ich noch schneller als 157 km/h werde (mit dem 14 kW Motörchen)
Also ab zur privaten Teststrecke auf der ich gerne gesehen werde, da ich weder gegen Abgas- noch Lärmverordnung verstoße.
Bin immer noch am testen und dachte mir mal die 1,2km lange Teststrecke ein wenig länger auszunutzen als bei der 1/4 Meile.
730m habe ich beschleunigt. Im Nachhinein den ich das auch 800m drin gewesen wären.
Habe 2 Testfahren absolviert, danach war der luftgekühlte Motor heiß!
macht aber nix ... bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und liege damit über der Geschwindigkeitsangabe, die mir der chinesische Hersteller mitgeteilt
hatte (150-160km/h)






Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Sebastian L. - 07.07.2017

Rovi schrieb:Dienstagabend .. das schöne Wetter genutzt um zu schauen ob ich noch schneller als 157 km/h werde (mit dem 14 kW Motörchen)
Also ab zur privaten Teststrecke auf der ich gerne gesehen werde, da ich weder gegen Abgas- noch Lärmverordnung verstoße.
Bin immer noch am testen und dachte mir mal die 1,2km lange Teststrecke ein wenig länger auszunutzen als bei der 1/4 Meile.
730m habe ich beschleunigt. Im Nachhinein den ich das auch 800m drin gewesen wären.
Habe 2 Testfahren absolviert, danach war der luftgekühlte Motor heiß!
macht aber nix ... bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und liege damit über der Geschwindigkeitsangabe, die mir der chinesische Hersteller mitgeteilt
hatte (150-160km/h)




Glückwunsch! Und sogar noch 75 Kalorien verbraucht ; )

Gruß, Sebastian.


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 09.07.2017

Danke Sebastian!
Ja, ja, das mit den Kalorien :-).

Jetzt habe ich am letzten WE mal den Regler getauscht (vom Blockkumutierten Sinus zum Sinus Regler) und bin sogar schon mal ein paar Meter um den Häuserblock gecruist. Nun hört man die Kiste gar nicht mehr!
Anfangs ist die Kiste etwas langsam beim Beschleunigen aber nach 5-10 Meter zieht sie nun richtig an. Bin mal gespannt, ob es etwas bringt.


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 14.08.2017

Servus Jungs,
Akkus sind geladen, Mittwoch ist es soweit, da werde ich dann einen neuen Versuch auf meiner privaten Teststrecke (Bamberger Sportflughafen) versuchen einen neuen Geschwindigkeitsrekord für meinen 14kW Renner aufzustellen und hoffen, das sich der Regler diesmal nicht abschaltet, so wie der Alte!


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 17.08.2017

Danke an all Die, Die mir gestern die Daumen gedrückt haben!
Es hat sich gelohnt.
Die Testfahrt war ein voller Erfolg!
Der neue Regler hat nicht abgeschaltet und ich habe mit dem 14kW Dauerleistungsmotörchen einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt.
Ich denke das kann sich sehen lassen. Um auf die Geschwindigkeit zu kommen habe ich 740m benötigt und die Aufzeichnung zeigt, das ich sehr lange brauchen würde, um die Geschwindigkeit noch zu erhöhen. Beschleunigen tut sie etwa in 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, damit bin ich Recht nahe am BMW C evolution Roller dran, was die Beschleunigung angeht. Nach 360m hatte ich 167 km/h und nach 410m 178 km/h. Das lässt zumindest auf ein besseres 1/4 Meilen Ergebnis hoffen. Dort liegt meine derzeitige PB bei 14,468 Sekunden mit 157,17 km/h.
Damit steht es erst einmal fest, das ich in Eisenach (German Race Wars) antreten möchte ... .
Aber ich denke das ist noch nicht alles, was der Motor wirklich leisten kann, da ich gerade mal 400A für die Beschleunigung zur Verfügung hatte. Da muß ein besserer Regler her ...
to be continued ...
Ich bin auf jeden Fall erst einmal sehr zufrieden und happy mit diesem bisher erreichten Ergebnis. Wie gesagt, damit schlage ich BMW C evolution, Zero SR, Sora und noch einige mehr an Elektromotorrädern im Top Speed ... auch wenn nur kurzzeitig ...






Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Sebastian L. - 18.08.2017

Hi!

Weil mir da der Krach fehlt, ist die ganze Elektro Geschichte eher nicht so meins. Trotzdem ziehe ich den Hut vor deinem Einsatz und allem bisher erreichten und hoffe das es für dich so weiterläuft wie du es dir vorstellst.

Gruß, Sebastian.


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 18.08.2017

Hallo Sebastian,
Ja, das mit dem Krach, das ist auch die Meiste Antwort, die ich von vielen Motorsportfreunden zu hören bekomme.
Wenns nur darum geht habe ich ja noch die Kilo-Gixxe mit Brock's Sidewinder!
Auch für die Zuschauer ist kein Krach wenig motivierend um sich so ein 1/4 Meile Kontest anzuschauen. Die wollen Lautstärke/Krach damit der eigene Körper seine Schutzfunktion in Form von Gänsehaut war nimmt, welches bei vielen ein Glücksgefühl auslöst :-).
Krach soll ja auch seinen Gegner einschüchtern.
Ich habe halt Spaß am Basteln und tüfteln, stecke aber auch noch in Kinderschuhen was das Know How beim 1/4 Meilen Rennen angeht. Das ist aber für mich das sogenannte i-Tüpfelchen, das ich mich dann noch auf das selbst verzapfte draufsetze um es zu testen. Aber egal wie Du schon sagtest, jedem das Seine und ich habe halt Spaß daran gefunden mich mit der E-Technik auseinander zu setzten. Zumindest verstehe ich davon mehr als von Verbrenner Motoren mit Turbo oder Kompressor Technik und ich hoffe 2020 dann mit dem Bike so weit zu sein, das ich mich dann nur noch aufs Fahren zu konzentrieren brauch :-) ... Ampelschaltung abwarten, "Gasgriff" drehen, fertig ✅ In diesem Sinne sieht man sich dann hoffentlich mal auf dem ein oder anderen Event um zu fachsimpeln
Gruß Andre


Was Schraubt Ihr über den Winter so...Was wird Verbessert...Welche Pläne habt Ihr...? - Rovi - 21.08.2017

Noch ne blöde Frage, ist jemand von SOET vom 8-10.09 in Eisenach beim German Race War´s #2?