Turboansaugbrücke selber bauen. -
ChristianXD - 03.05.2011
Moin!
Wie ich sehe, beuen die meisten fleissigen Bienchen zu Hause selber ihre Ansaugbrücke zusammen.
Da wollte ich mal folgendes fragen.
Wieso werden zu einem Aufgeladenen System immer Trichter als Ansaugleitungen in den Ansaugbrücken verbaut?
LGC
Turboansaugbrücke selber bauen. -
G60Chris - 04.05.2011
Da hab ich irgendwo schonmal nen Interresanten Bericht gelesen aber weis nicht mehr wo.
Hier mal nen Link von nem anderen Forum wo ihr Lesen könnt.
http://www.vwscene-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=21168
Turboansaugbrücke selber bauen. -
Grimmjar - 04.05.2011
Ob nun Sauger oder Turbo ist dabei vollkommen egal.
Die Luft muß in die Saugrohren strömen. Und je weniger Widerstand es an diesem Übergang gibt umso besser ist das.
Nur weil ein Turbo vorhanden ist funktioniert der Motor nicht anders. Wer bei der Ansaugbrücke oder beim Krümmer pfuscht verliert Leistung.
Turboansaugbrücke selber bauen. -
ChristianXD - 04.05.2011
Meine Planung sieht so aus!
Luftsammler --> Einzeldrosselklappenanlage mit kurzem Saugrohr --> Zylinderkopf
Ich habe in dem Thread so ein Bild gesehen.
http://s13.directupload.net/file/d/2287/2a3dji4b_jpg.htm
So in der Art will ich mir das auch bauen.
Dosselklappenalnage 46mm von der Ninja Bj 2002!
LGC
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Jub - 05.05.2011
ChristianXD schrieb:Dosselklappenalnage 46mm von der Ninja Bj 2002!
LGC
falls du noch keine hast >> ich hab noch eine rumliegen kannste günstig haben
Turboansaugbrücke selber bauen. -
Acki - 06.05.2011
Einzeldrossel bringt kein plus beim Turbo.
Trichter, wenn Rohrlängen anders nicht erreicht werden können, sonst nur Optik?!
Das Bild vom Bell zeigt dies ja.
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Erik Jennes - 06.05.2011
Einzel Drosselklappen bringt aber ansprechverhalten. Nicht mehr Leistung.
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ChristianXD - 06.05.2011
Das ist mir schon klar.
Aber werden nur für die bessere Füllung Trichter in den Saugrohren benötigt?
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Acki - 06.05.2011
Erik Jennes schrieb:Einzel Drosselklappen bringt aber ansprechverhalten. Nicht mehr Leistung.
Das kann Einbildung sein weil die Klappen im Vergleich zur einzelnen Klappe ja erheblich größer sind. Dadurch ist der freigegebene Spalt eher größer, kann man sicher mit ner andere Umlenkung der einzelnen Klappe kompensieren.
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Jub - 06.05.2011
Acki, hast Du schon mal ne Einzedrossel zum Vergleich auf nem geladenen Motor gefahren?