German Drag Racing Board
mal ne frage an die Motorspezialisten - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Let's Talk about Drag Racing (https://www.dragracing.info/forum/forum-3.html)
+--- Forum: Tech Talk (https://www.dragracing.info/forum/forum-8.html)
+--- Thema: mal ne frage an die Motorspezialisten (/thread-4168.html)



mal ne frage an die Motorspezialisten - nofear - 01.06.2009

400 sb block stroker 434 cui 7,0l,4bolt stroker kit von scat,mahle performance schmiedekolben 030 übermaß,moly kolbenringe,schmiedepleule 6,0,Hbeam schmiedepleule,geschm. kurbelwelle standartmaß, köpfe alu pro comp,edelstahl racingventile 2,02 ev, 1.6av,hp ventielfedern, chrom moly stößelstangen, edelstahl rollerkipphebel cat, custom perf nockenwelle mit lagern und liftern, hv ölpumpe,rollersteuerkette, bronze froststopfen kompression 12,5:1
ist das eine vernüftige zusammenstellung?


mal ne frage an die Motorspezialisten - Euro1320Racer - 02.06.2009

Okay, I'll bite.


- Is this stock block?
400 blocks are siamesed bores and don't like overbores too much. You'll probably be okay with .030 over, but won't be able to go any farther. Make sure you have a good cooling system!

- I assume the crank and rods are from SCAT since the Kit is a SCAT kit?

- Moly rings are a good choice.

- What is the Custom Performance nockenwelle. Do you have the specs on this piece?

- Many machinists (such as Mike Lewis from Lewis Racing engines) won't touch the Chinese Pro Comp heads.


mal ne frage an die Motorspezialisten - nofear - 02.06.2009

hilfe kann das mal bitte jemand übersetzen mein englisch ist nicht das beste was bei meinem übersetzungsprogram rauskommt ist der horror.....


mal ne frage an die Motorspezialisten - derby82 - 02.06.2009

Moin, hier mal etwas deutsch Wink

- ist der Block orginal? mehr als 030 Übermaß solltest du nicht machen. geht bekanntlich nicht gut. Achte darauf ne vernünftige Kühlung zu verbauen.

- er fragt ob die Kipphebel etc von SCAT sind, du schriebst "cat"

- kolbenringe sind ne gute Wahl

- hast du mehr Daten zur Nockenwelle?

- diverse Experten würden diesen china import kram nie im Leben verwenden


Hoffe ich konnte etwas helfen und hab selbst nich iwas falsch gelesen^^


Gruß Tobias


mal ne frage an die Motorspezialisten - nofear - 02.06.2009

danke erstmal für eure hilfe
das sind alle daten die ich zu diesem motor bekommen habe
also lieber die finger von lassen?


mal ne frage an die Motorspezialisten - Euro1320Racer - 02.06.2009

Derby (Tobias), danke fuer die uebersetzung. Ich kann Deutsch sprechen aber schlecht schreiben. Die meisten hier lesen super Englisch deswegen gebe Ich mir keine muehe. A few corrections.

- er fragt ob die Kipphebel etc von SCAT sind, du schriebst "cat"

Nicht die Kipphebel aber die kurbelwelle und pleuen. SCAT is okay, CAT not so okay!

Tobias' antworten sind ein bisschen mehr krass als meine! Wink


mal ne frage an die Motorspezialisten - Euro1320Racer - 02.06.2009

Zitat:Original von nofear
danke erstmal für eure hilfe
das sind alle daten die ich zu diesem motor bekommen habe
also lieber die finger von lassen?

Du kannst bessere zylinderkoepfe kaufen.

- Ist die machine neu?

- Warum wird es verkauft?

- Schon zusammengebaut?

- Kannst due ohne koepfe kaufen?

Cheers,
Alex


mal ne frage an die Motorspezialisten - nofear - 02.06.2009

maschiene ist neu bzw überholt und ja er ist komplett


mal ne frage an die Motorspezialisten - Chevyralle - 02.06.2009

das klingt mir nach diesem ebay man der die motoren zu günstigen preisen anbietet und was für den strassengebrauch auch wirklich zu gebrauchen ist aber wenn du einigermaßen vorn fahren willst muss dein motorkonzept zum auto passen und da waren mir die angaben zu ungenau darum hab ich meinen motor lieber vom fachmann machen lassen ---war allerdings um einiges teurer
nun das musst du wissen für die kleine geldtasche ists halt ein guter anfang
Gruß Ralf


mal ne frage an die Motorspezialisten - Euro1320Racer - 02.06.2009

NoFear,

I don't have any personal experience with the Pro Comp heads but I trust what some machinists (which I have dealt with such as Mike Lewis) have stated.

Don't want you to throw your money out the window either!

If you have time and/or a buddy that can help translate, here is some information for you to make your own decision:

http://www.chevelles.com/forums/showthread.php?t=178435&highlight=Pro+Comp

http://www.speedtalk.com/forum/viewt...pro+comp+heads

http://www.speedtalk.com/forum/viewt...pro+comp+heads

http://www.speedtalk.com/forum/viewt...heads&start=15

http://www.speedtalk.com/forum/viewt...pro+comp+heads

http://www.chevelles.com/forums/showthread.php?p=1345377&posted=1#post1345377

Alex