German Drag Racing Board
History of Dragracing in Germany? - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.dragracing.info/forum/forum-6.html)
+--- Forum: History of German Drag Racing (https://www.dragracing.info/forum/forum-22.html)
+--- Thema: History of Dragracing in Germany? (/thread-390.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


History of Dragracing in Germany? - Ralf - 19.02.2006

Noch was gefunden ist vom Fliegerhorst Foto ist was für Andrea
den das Fahrzeug war von ihrem Vater


History of Dragracing in Germany? - Ralf - 19.02.2006

Und noch was vom Fliegerhorst dieses mal was für die Biker


History of Dragracing in Germany? - Klossy2000 - 19.02.2006

Zitat:Original von Ralf
Noch was gefunden ist vom Fliegerhorst Foto ist was für Andrea
den das Fahrzeug war von ihrem Vater

Hey cool, das Auto hies "Madison" und ich hab es geliebt. Es war ein Kit-Car aus England und war komplett mit Ford Taunus Technik unter der Karosse gebaut. Es lies sich auch ziehmlich gut fahren, strassenlage und leistung waren ordentlich.

Das Photo war in Giebelstadt und da hat mir Tony erzählt, das er sogar ein Rennen in Giebelstadt mit dem Auto in E.T.-Bracket gefahren ist weil sein Altered zu der Zeit gerade in England zum Überholen war.
Es war ende der 80er in Giebelstadt und er ist ganz gut mit dem Auto voran gekommen bis zur 3 Runde - dann musste das Rennen abgebrochen werden weil die Zeit für die Strecke abgelaufen war und abgeräumt werden musste.

Ich muss mal schauen ich habe noch ein paar Photos von unseren anderen Kit-Cars, wir hatten den Madison noch als Cabriolet mit VW Technik und einen Porsche RS-Speedster wie der von James Dean mit VW Technik das war mein Liebling, das ding hatte keine Windschutzscheibe sondern nur ein Windabweiser, hohe Geschwindigkeiten waren die Höhle - mein Gesicht fühlte sich an wie ein Fliegenauffanggitter. Ich würde gerne wissen wo die Autos heute sind.

Andrea


History of Dragracing in Germany? - Ralf - 19.02.2006

und noch was für die Biker


History of Dragracing in Germany? - Ralf - 20.02.2006

Noch was aus Giebelstadt


History of Dragracing in Germany? - Christoph - 20.02.2006

Gratulation Ralf

Du machst hier nen Super-Job !!!

Wirklich schön, so Bilder von früher zu sehen und sich zu erinnern,
daß man das eine oder andere Fahrzeug selbst auch gesehen/erlebt hat.

Falls ich mich mal durch meine Gerümpel-Garage so weit durchgefräst
hab, dass ich wieder auf die Foto-Kisten aus meiner Fotografen-Jugend
stoße (und die noch nicht vergammelt sein sollten) werde ich gewaltig
zur Server-Füllung beitragen
Deal

Allen eine schöne Woche
Christoph


History of Dragracing in Germany? - Benni - 20.02.2006

............ein E/Dragster...noch mehr Gruebel überlegen.......also ein kleiner Motor......aber mit :conf: Blower,
sieht aus wie ein Mini Top Alcohol......die 70er Jahre Buchstaben......und dann nochmal gaaaanz genau hingucken , aber DANN :
Es muß Huld Robin Read sein, der damals auch die 2,8 Liter Daimler/UK Motoren gefahren hat, so wie Russ Carpenter.
Die konnten in der Euroserie ganz schön die Big Blocks ärgern.....Pissed,
ist Robin heute nicht in Australien aktiv ?
Bis dann, und Danke Ralf ,
Benni
Ja, Ja, wenn ich mal meinen Scanner im Griff hab, kommt auch noch was.


History of Dragracing in Germany? - Klossy2000 - 21.02.2006

richtig Benni "Bad Habbit" gehörte Robin Read, der war ca. 1984/86 in Giebelstadt.

Gruss
Andrea


History of Dragracing in Germany? - tony morris - 21.02.2006

I think it was 1986 after the Hockenheim race where a few racer stayed for the Giebelstadt race, Steve Read is Robin Read brother he is the one than moved down-under and drives a Top Fueler.


History of Dragracing in Germany? - Teasy - 14.11.2006

Zitat:Original von Ralf
Und da war noch die Rennpappe Tongue ® von Günter Kolb mit seinem Trabi Funny Car auch auf dem A1 RingPrima den Trabi hat jetzt Erich Pflug in Arbeit und macht in wieder Fit Respekt
[Bild: attachment.php?attachmentid=436]

Das ist aber Falsch !!!Diesen Trabi hat Niemand !!!

Das war der erste den Günter Kolb gebaut hatte, die Karoserie wurde nach dem ein Negativabdruck für den „Trabi 2“ gemacht wurde Verschrottet. Auf das Chassis wurde wieder die alte Ford Model T Karoserie gebaut. Und den hat dann Uwe Kulecki gekauft.

[Bild: attachment.php?attachmentid=490]