German Drag Racing Board
History of Dragracing in Germany? - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.dragracing.info/forum/forum-6.html)
+--- Forum: History of German Drag Racing (https://www.dragracing.info/forum/forum-22.html)
+--- Thema: History of Dragracing in Germany? (/thread-390.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


History of Dragracing in Germany? - Rolf - 24.05.2004

Hallo Benni Big Grin ist ne gute Idee mit den Holländern zu sprechen, aber die beiden Rob die du genannt hast kenne ich, die waren damals nicht dabei, aber wenn du mehr herausbekommst dann her damit.Grins
Gruß Rolf


History of Dragracing in Germany? - Rolf - 25.05.2004

Wer kennt den Fahrer dieses Käferumbaues?


History of Dragracing in Germany? - Rolf - 25.05.2004

Ein schöner und schneller SA aus Schweden, der Fahrer war Roben den Nachnamen weis ich leider nicht mehr.


History of Dragracing in Germany? - Rolf - 25.05.2004

Ein De Tomaso Pantera für den Dragstersport, auch nicht schlecht.
Aber leider nur im Hintergrund zu sehen der Dragster Käfer aus Schweden, Trimco Power, damals einer der Schnellsten in Europa.


History of Dragracing in Germany? - Rolf - 25.05.2004

Bei den Straßenautos hat dieser NSU sehr oft die großen Ami Autos geärgert, der Fahrer, Freddy Schmidt, fuhr mit seinem NSU fast immer die gleiche Zeit auf der 1/4 Meile und hat deshalb viele ET Rennen gewonnen.
Übrigens lag diese Auto mal für einen Tag 2,00 m unter Wasser.


History of Dragracing in Germany? - Rolf - 25.05.2004

Leider habe ich nur eine Info zu diesem Bild der Fahrer kommt aus den Niederlanden.


History of Dragracing in Germany? - Rolf - 25.05.2004

Hier mal wieder ein Bild von Jerry Lackey mit seiem Lil Flyer.
Mich hat es immer gewundert das Jerry noch den Kopf hatte bei den Rennen mitzufahren.
Jerry war sich nicht zu Schade in den Wochen vor den Renne Plakate aufzuhängen, nein er war der erste am Renntag vor den Eingangstor und der letzte der Abends das Gelände verlies.
Auch musste er den ganzen Tag allen möglichen Leuten Rede und Antwort stehen.
Aber das war noch nicht alles, auch der Flugplatzkommander hatte immer neue Aufgaben für unseren HARA Präsidenten, hier noch eine Absperrung dort noch ein Hinweisschild so ging das den ganzen Tag.
Und wenn am Abend dann nochmal über den Strip und das Fahrerlager ein Kontrollgang gemacht wurde war Kippen auflesen angesagt, auch hier war Jerry mit dabei.
Als ich Jerry vor über 30 Jahren das erstemal auf einem Rennen wahrgenommen habe dachte ich der Mann muß einen Zwillingsbruder haben, ein Mensch allein kann an einem Tag nicht an so vielen Stellen geleichzeitig sein.
Das dieses nicht der Fall ist wissen sicher die Meisten.
Das Jerry fast immer ruhig blieb war schon fast ein Wunder, aber wenn er mal Explodierte war es besser ihm aus dem Weg zu gehen.
Aber Jerry ist nicht nachtragend und das ist gut so.
Jerry Lackey ist nicht nur ein Mann der ersten Stunde von Drag Racing in Deutschland, er ist heute immer noch Aktiv und ich hoffe das macht er noch viele Jahre. Die Zeit die Jerry für diesen Sport geopfert hat kann man nicht in Stunden sondern nur in Jahren zählen, vom Geld und zurückgelegten Kilometern, ganz zu schweigen.
Ich bin in diesem Jahr 30 Jahre mit Ihm befreundet und ich bin Stolz darauf ihn als Freund zu haben.

PS.: Damals in den 70er gab es noch keine Dixi WC, auf dem Fliegerhorst wurden Plummsklos aufgestellt, also mussten Löcher geschaufelt werden, ratet mal wer immer eine Schaufel in der Hand hatte?





Bier Smash Bier Bier


History of Dragracing in Germany? - Rolf - 25.05.2004

Fahrer leider nicht bekannt.


History of Dragracing in Germany? - Rolf - 25.05.2004

Gripp auch ohne Kleber gab es in Erlensee, das lag an dem Wasserduchlässigen Asphalt für Start- und Landebahnen.


History of Dragracing in Germany? - Rolf - 25.05.2004

Den Blue Swede No. 3 soll es heut noch geben, soll gerade in Ebay versteigert werden.
Damals war im Besitz der Habermann Familie und ich glaube an diesem Tag hat ihn Heinrich Habermann gefahren