SOET bei RRD und Jade - gsx1402 - 24.04.2012
Das alles hat mit den Holländern doch gar nichts zu tun! Steht ihr alle auf dem Schlauch, oder was????? Es geht hier nur um die beiden SOET Rennen, bei denen wir nicht als Klasse allein starten, sondern mit im Pulk der SMB Fahrer. Und es verliert auch niemand Punkte, wenn man sich mal einigen würde, wie man die Eli-Punkte am fairsten umrechnet. Das kann doch nicht so schwer sein. Es gibt fünf Wertungsläufe, bei denen jeder bei uns (mir) angemeldete SOET Fahrer Punkte holen kann. Zwei davon sind davon betroffen, das die Punkteverteilung ein wenig geändert werden muss. KEIN Holländer ist bei der SOET gemeldet, also bekommt auch keiner Punkte bei uns. Es geht nur darum, auf einen etwas geänderten Ablauf zu reagieren und alle drehen am Rad. Seid ihr so unflexibel? Wenn es mal nicht geradeaus läuft (ok, beim Dragrace ist das das A und O eigentlich), wird gleich alles in Frage gestellt oder gleich hingeworfen. Klar, das wurde etwas spät bekannt und der Rennkalender stand schon fest. Neue Austragungsorte suchen dürfte die schwierigere Alternative sein. Es gab doch schon einige Vorschläge. Man Leute, sonst waren sich alle so schnell und problemlos einig. Und jetzt? Ich muss Danny zustimmen, wir müssen Hand in Hand arbeiten und nicht gegeneinander. Für unser Miteinander haben wir die letzten Jahre viel Lob erhalten. Momentan ist da nicht viel von über.
Jan
SOET bei RRD und Jade -
Euthanasie - 24.04.2012
kleines du begreifs es wohl nicht.
um die meisterschaft der holländer zu gewinnen brauch man(N) punkte
am besten eine ganze menge.
Wenn, Ich rede jetzt nur mal von mir ich schon das erste rennen bei ihnen nicht mitfahren kann
weil ich nunmal SOET fahrer bin und zu diesem zeitpunkt auf der wohl besten strecke in der CZ fahre
kann ich schlecht gleichzeitig in Holland auch punkte einfahren für die Holländische meisterschaft.
wie uninteressant ist es dann die ganzen kosten ( ich rede hier von fahrgeld für einen tag )
bei den spritpreisen nicht gerade uninteressant, noch versuchen punkte zu ergattern
wenn jedoch nach unserem system gefahren wird, mit streichresultat, will ich nicht´s gesagt
geschrieben oder gedacht haben.
ist nur schade wenn nicht
da andere noch von viel weiter weg kommen.
schlecht wäre natürlich auch nicht wenn man(N) das wochenende gegen einen kleienn aufpreis
vor ort verbringen könnte wenn denn dann rennen sind
dann ist es nicht sooooooooooooo eine stress für einen tag
in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)
Wozu denn Punkte in NL wenn du SOET fährst? Fünf Rennen SOET. Bei zweien kannst du gleichzeitig Punkte für SMB abstauben. Und wenns da gut läuft, finden noch weitere Läufe in Drachten statt. Jeweils freitags, genaue Daten auf deren Website. Ich meine, min. vier Rennen muss du gefahren sein für den Hauptpreis, wenn du denn erster in der Meisterschaft wirst. Das ist ja aber nur interessant, wenn man beide Serien fahren will. Da muss man bei den Terminen Kompromisse machen, klar. Wenn ich das richtig sehe, konzentrieren sich hier die Meisten auf SOET und um die Punkte gehts hier. Wenn du in beiden Serien Punkte sammeln willst, muss du das für dich organisieren und sehen, wo du fahren möchtest.
Jan
SOET bei RRD und Jade -
Euthanasie - 24.04.2012
sollte schon allen die gleichen chancen haben
wenn die serie internationaliert werden soll dann auch mit streichresultat
ich würde gerne beide fahren nur mit organisation hat es wohl wenig zu tuen
wenn zwei rennen gleichzeitig gefahren werden.
in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)
Unsere Serie wird nicht internationalisiert. Es gibt eine zweite Serie, die man mitfahren könnte. So wie wir unsere Serie nach unseren Regeln organisieren, so organisiert DHRA ihre Serie nach ihren Regeln. Jeder hat die gleiche Chance in der jeweiligen Serie. Wer aber beide fahren möchte, muss eben Kompromisse mit den Abläufen und Terminen eingehen. Wir machen unsere Sache, die DHRA ihre. Nur bei zwei Veranstaltungen treffen wir aufeinander und die Veranstalter haben zugestimmt, das keine zwei gleiche Serien nebeneinander fahren, sondern miteinander. Aber wenn wir zusammenarbeiten, und das bietet Danny ja an, dann bekommen wir unsere eigene Wertung nach unseren Wünschen. Eins ist klar: SOET und SMB haben (noch) nichts miteinander zu tun. SOET ist und bleibt eine eigenständige Serie, deren Organisatoren wir alle zusammen sind. Punkt. Wer beides fahren will, fährt zwei verschiedene Serien und muss sich entsprechend anpassen. Ganz einfach! So, und jetzt rufe ich dich an und erkläre dir das nochmal persönlich! Hol dir was zu essen und zu trinken, der Anschiss dauert länger :-))
Jan
SOET bei RRD und Jade -
MÖBS - 24.04.2012
Hoffentlich einen Anschiss,der sich Gewaschen hat!!!
Aber sei "Gnädig" mit dem Ralf...Bei Ihm Dauerts halt immer etwas Länger...
Gruß!
SOET bei RRD und Jade -
löwe-nb - 24.04.2012
"Nur bei zwei Veranstaltungen treffen wir aufeinander und die Veranstalter haben zugestimmt, das keine zwei gleiche Serien nebeneinander fahren, sondern miteinander. Aber wenn wir zusammenarbeiten, und das bietet Danny ja an, dann bekommen wir unsere eigene Wertung nach unseren Wünschen."
Okay, klingt plausibel. Dann wünsche ich mir dass wir nicht "nebeneinander" fahren, sondern "miteinander nacheinander". Erst NL, im Anschluss SOET. Danke für die Aufmerksamkeit
SOET bei RRD und Jade -
Stefan Graff - 24.04.2012
Ufff, Männer...
jetzt habe ich das mal alles so durchgelesen und auch mit Hr. Pro und Mr. Contra telefoniert... Also:
1. Unsere Wertungsläufe SOET / EDBA sind festgelegt. Da kommt nix zu und nix weg.
2. Wer zusätzliche EDRS Läufe fahren möchte, darf das gerne tun, das hat mit unserer Wertung nichts zu tun.
3. In RRD und Jade treffen sich die Serien und sollen zusammen gefahren werden
4. Es müssen bei diesen beiden Läufen die Punkte fair auseinandergerechnet werden, da wären zwar grundsätzlich verschiedene Ansätze möglich, aber: a. sollten wir m.E. nicht von der Wertungsweise abweichen, die in der EDBA schon immer z.B. in TopGas gemacht wurde. Dabei sind immer die tatsächlich erreichten Quali- Plätze und auch die Eli- Positionen berechnet worden, d.h. wer als bester EDBA-Topgasser in Drachten auf den 3. Platz kommt ist eben Dritter und nicht Erster EDBAler. Er hat aber für die EDBA-Wertung trotzdem die meisten Punkte- ganz einfach, auch wenn es ein völlig anderes Berechnungsschema ist. Und b.:Ein 32er Feld (beide Serien zusammen) bringt für den Sieger nur genau 100 Punkte mehr als ein 16er Feld. Also wird die Wertung dadurch gar nicht wesentlich verändert- der Abstand vom 4er zum 8er Feld ist genau so groß.
5. Wir haben doch geübt und werden sicherlich nicht zuviel Angst haben müssen, dass wir früh ausscheiden, oder?

6. Nutzen wir also die Möglichkeit, viel zu fahren.
Ich habe mit Danny auch schon über das Thema gesprochen und werde es in Ballenstedt noch mal ausführlich tun. Bin mir aber ganz sicher, dass die Männer uns weder die Serie streitig machen, noch verwässern wollen, sondern wir wollen alle das selbe, nämlich (hier bitte Lieblingsbeschäftigung einfügen)!
SOET bei RRD und Jade - gsx1402 - 25.04.2012
Dem ist nix hinzuzufügen. Viel Aufregung um eigentlich gar kein Problem.
Jan
SOET bei RRD und Jade -
Uwe K. - 25.04.2012
Stefan Graff schrieb:... sondern wir wollen alle das selbe, nämlich (hier bitte Lieblingsbeschäftigung einfügen)!
Ich werd ja nun auch schon älter, und vergess einiges, was war das auch noch? Irgendetwas mit f...., oder?