German Drag Racing Board
www.street-eliminator.de - Druckversion

+- German Drag Racing Board (https://www.dragracing.info/forum)
+-- Forum: Let's Talk about Drag Racing (https://www.dragracing.info/forum/forum-3.html)
+--- Forum: Neuigkeiten und Informationen (https://www.dragracing.info/forum/forum-7.html)
+---- Forum: allgemeine Themen (https://www.dragracing.info/forum/forum-38.html)
+---- Thema: www.street-eliminator.de (/thread-1144.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

www.street-eliminator.de - Thorsten Appel - 11.11.2005

hier mal aus gegebenem anlass
1. wer eine serie ins leben ruft hat ein ziel vor augen
2. das sich das nicht mit allen zielen der fahrer in der ganzen republik deckt sollte klar sein
3. wem die regeln nicht genehm sind der brauch auch nicht zu fahren besteht ja kein zwang
4.es gibt und wird auch in zukunft soweit ich das abschätzen kann nur eine klasse es wird auch in zukunft keine einteilung nach zeiten geben
würde ja auch zuviel werden wo sollten sie hin 12 sec 13 und langsamer
dann weinen wieder die die ein halbe sec davon entfernt sind
5. den leuten die klassen wollen seinen die bracketruns der etablierten tracks ans herz gelegt
6. auch in england gewinnt nicht immer der schnellste die serie sondern auch dieses jahr wieder waren schnelligkeit und konstanz der schlüssel zum sieg
7. wir suchen ganz klar deutschlands brutalstes strassenauto und das werden wir finden da bin ich mir ganz sicher am ende wird ein sieger feststehen
8. die serie ist offen für alle fabrikate und bauarten von autos
9. wer fragen diesbezüglich hat oder die regeln näher erklärt haben möchte der melde sich bei mir
10. wer nicht kart fährt muss nicht unbedingt angst haben
dioe blue oyster bar steht irgendwo in hamburg
wer rosa fallschirme hat ist nicht zwingend schwul und wer den längsten hat der am meisten wehtut wissen wir next year so stay tuned
achja und rennwagen müssen nicht unbedingt grau sein

www.street-eliminator.de - typ86g40 - 11.11.2005

Man kann es wirklich nicht jedem recht machen, ist doch nicht weiter wild.

Warte ich eben noch ein Jahr, kommt Zeit kommt auch ein passendes Auto.

Hey, wie wäre es mit einer zusätzlichen Handlingwertung Wink dann hätte ich wieder Chancen mit meinem Leichtgewicht.

www.street-eliminator.de - Jule667 - 11.11.2005

so, ich bin gemeldet. blieb mir ja wohl nix anderes übrig...
Bin dann erst mal bis auf weiteres beschäftigt - wir sehen uns denn im frühjahr wenn manni und ich aus unserem keller kommen!

www.street-eliminator.de - Tony Brandes - 11.11.2005

Ich bin für eone Regeländerung hehe Big Grin
Anreisen auf eigener Achse Pflicht!!!
OK, OK war nur ein Scherz.
Werde es aber trotzdem versuchen jedes rennen auf eigener Achse anzufahren. Ist zwar nicht so schön bis nach ..... zu Eiern sind immerhin fast 500km, aber so habe ich wenigsten mein geliebten Klapp Wohnwagen dabei hehe.
Na mal sehen ob es was wird.

www.street-eliminator.de - typ86g40 - 16.11.2005

Welche Zulassung ist denn nun offiziell zulässig?
Reguläre und Historische nehme ich an, was ist mit den Kurzzeit Kennzeichen?

Das würde ja bedeuten, Kurzzeit Kennzeichen ans Auto geschraubt und beim Cruising nicht von der Polizei erwischen lassen.

Nur Sprit, Reifentyp und Sicherheitseinrichtungen diktiert das Reglement.
Ist ja quasi ein Freibrief, oder?

Gruß
Holger

P.S. habe das ganze schon im Street-Eliminator Forum gepostet, aber irgendwie werden die Beiträge nicht angezeigt.

www.street-eliminator.de - Jule667 - 16.11.2005

Hi Holger, du musst im Forum mal auf die Sortierung ‘neue Beiträge gehen’. die Anzeige in der Darstellung aller Beiträge ist etwas zeitverzögert...

Also, die Theorie sagt, dass DU dafür verantwortlich bist ob du dich mit deinem Fahrzeug im Bereich der StVZO bewegen darfst oder nicht. Grundsätzlich sind Kurzzeitkennzeichen, Händler-, 07er-Nummern ja genauso legal wie Grenzwertig und setzen vorraus dass das KFZ verkehrssicher ist. Ich denke wir sind alle fast erwachsen und können selbst beurteilen was man noch so allgemein im Verkehr bewegen kann ohne die Kelle und sofortige Stilllegung zu bekommen. Wäre natürlich schade um die Teilnahme, die ja damit verfällt und außerdem nicht so toll fürs Image... Das Reglement diktiert eigentlich nur den Sprit (mit Slicks darf man auf Straßen sowieso nicht fahren meine ich mal gehört zu haben). Sicherheitseinrichtungen werden wiederum durch die Zeiten bestimmt, die der Wagen läuft (> DMSB) und bei der Abnahme kontrolliert. Wie der ganze Kram mit den neuen Eintragungen (oder eben nicht) und EG-Prüfzeichen usw läuft wird sich zeigen...

www.street-eliminator.de - RaceFink - 16.11.2005

Hallo,
also ich habe deinen Beitrag gesehen. Ja das ist ein Freibrief, Du trägst die Verantwortung dich mit deinem Fahrzeug in öffentlichen Verkehrsraum bewegen zu dürfen.

Gruß Udo
und Jule war wieder schneller. Na warte...

www.street-eliminator.de - typ86g40 - 16.11.2005

Okay, wenn ich nach Themen sortieren lasse sehe ich die Beiträge, ansonsten nicht.

www.street-eliminator.de - Jule667 - 16.11.2005

Danke Udo! Ich zitter ja nicht ohnehin schon wie Espenlaub... nachdem mein Auto in der Teilnehmerliste erschien kamen die Kondolenzbekundungen von allen Seiten. Ich habe sogar Angebote für Taschentücheranreichung und moralischen Support für die Läufe. Wenn Mitleid mir nen Motor bauen könnte... 8) 8)

www.street-eliminator.de - guido - 16.11.2005

So, hab mich jetzt auch angemeldet....hoffentlich reicht ein 20 Liter Tank bis zu Mc Donalds
Ähhhmmmm, mal ne Frage ?( ?( ?(
Wie ist denn das eigentlich mit unseren Lizenzen ????
Jibbet da nich Mecka vom DMSB ?????
Gruß Guido