German Drag Racing Board

Normale Version: DYNA 2000 Zündung, Modus für NO2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!!!

Als "Neuer" hier im Forum stell ich mich hier mal kurz vor, bevor ich euch mit meiner Frage belästige :-)
Mein Name ist Nils komme aus der Nähe von Berlin und schraube an einer 1327ccm Katana.

So, nun zu meiner Frage. Habe eine Dyna 2000 Zündung meiner alten Dame verpasst und das funktioniert auch alles gut.
Bin bis jetzt in dem normalen Modie 2 für vier Ventiler mit erhöhter Kompression gefahren.
Für die NOS-funktion hat die Dyna ja vier Retard-Modies (Stellung 4,8,12 und 16) am Modul.

Welche Retard-Modie sollte ich jetzt für den Einsatz der Nitrousfunktion verwenden?

Werde aus der englischen Beschreibung nicht ganz schlau.
Hoffe hier hat jemand Erfahrung und nen Tip für mich.

Vielen Dank

Nils
1327Kat schrieb:Hallo!!!

Als "Neuer" hier im Forum stell ich mich hier mal kurz vor, bevor ich euch mit meiner Frage belästige :-)
Mein Name ist Nils komme aus der Nähe von Berlin und schraube an einer 1327ccm Katana.

So, nun zu meiner Frage. Habe eine Dyna 2000 Zündung meiner alten Dame verpasst und das funktioniert auch alles gut.
Bin bis jetzt in dem normalen Modie 2 für vier Ventiler mit erhöhter Kompression gefahren.
Für die NOS-funktion hat die Dyna ja vier Retard-Modies (Stellung 4,8,12 und 16) am Modul.

Welche Retard-Modie sollte ich jetzt für den Einsatz der Nitrousfunktion verwenden?

Werde aus der englischen Beschreibung nicht ganz schlau.
Hoffe hier hat jemand Erfahrung und nen Tip für mich.

Vielen Dank

Nils

Moin Nils,

es gibt für so etwas keine zuverlässigen Aussagen.
Die Zündverstellung bei NOS ist abhängig von der Leistungsstufe und von der Oktanzahl des verwendeten Sprits.

Gruß
speedy
Richtwerte werden in der Anleitung der Nitrous-Anlage angegeben. Feineinstellung auf dem Prüfstand.
Die Abstufungen der Retard-Modies erscheinen mir etwas grob.
Hustler
Meine Herren erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Recht habt ihr mit euren Tipp´s.
Wollte aber auf etwas anderes hinaus und habe mich falsch ausgedrückt. Sorry dafür!
Mir wurde aus der englischen Beschreibung nicht ganz klar, welche normale Advanced-Kurve (Modie 1,2,3,4,5) die Dyna benutzt wenn NOS nicht aktiviert ist und als Beispiel die Modie am Modul auf Retard 4(4Grad Spätzündung) eingestellt ist.
Habe jetzt aber etwas im Netz gefunden in der DYNA schreibt das bei nicht Aktivierung von der NOS-Auslösung die DYNA in der Advance-Modie 1 läuft.





Vielen Dank noch mal für eure Antworten und Feineinstellungen folgen dann auf dem Prüfstand.

Gruß Nils
Hi Nils,

besorg dir am Besten das Programmierkabel, dann kannst du für jeden Mode (1-5) jeweils den Advance und den Nos Modus frei einstellen und damit selber bestimmen welcher
Modus wieviel Leistung bedeutet. Smile
Wir haben zuletzt beim Mopped alle Modi gleich bedatet, damit eine versehentliche Verstellung am Schalter keine Auswirkungen auf den Motorbetrieb hat.

Gruß Basti
Rottingham Dragrace