German Drag Racing Board

Normale Version: BMW-Dragster finished
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

falls jemand hier für die Saison 2013 noch ein Cockpit zu vergeben hat, ich hätte Zeit da ich nicht mehr im Besitz eines funktionsfähigen Fahrzeugs bin.

Beim gestrigen regionalen Rennen in Zerbst kam es leider zu einem unerwarteten Ableben des BMW M2007.

Also wie es aussieht werde ich mir dann eine Auszeit genehmigen müssen, man sieht sich irgendwann auf der Strecke

Gruß an alle

Michael Maderer
Oh Michael
das klingt aber nicht gut.
Hoffe bei Dir ist alles ok und der Rest ist nur Blech.
Gruß Merlin
danke merlin mir gehts gut bis auf ein paar blaue flecken ist nichts passiert, käfig gurt helm und anzug haben perfekt funktioniert,
Hai Micha,

Das ist aber sch....e, hab's gerade auf der Arbeit gelesen.

Aber wie Merlin schon angemerkt hat,
Hauptsache du bist OK,
der Rest lässt sich verschmerzen wenn auch sicherlich schwer,also Kopf hoch und nach vorne schaun.

Grüss deine Jungs und Mädels von mir und meinem Kurzen.

Gruss

Jürgen
Scheibenkleister...

Aber dir is nix passiert! Das ist das wichtigste!

Gruß Thomas
Grimmjar schrieb:Scheibenkleister...

Aber dir is nix passiert! Das ist das wichtigste!

Gruß Thomas

Das stimmt !!!

Aber was ist denn überhaupt passiert ???

Gruß
Habs grade von Jan (JSG) gehört.. Hauptsache du bist gesund... der Rest ist "nur" Blech..
Wie genau ist es denn passiert? Jan hat zwar schon bischen erzählt, was sich überhauptnicht lustig anhört, aber ich glaub du kannst da etwas mehr zu erzählen?


MfG Chris
weiß jemand, vielleicht auch der hier evtl noch mitlesenden Tech-inspectoren ob man einen Helm irgendwo überprüfen lassen kann?

nebenbei mal ein bild eines entdeckten schwachpunktes die abschleppvorrichtung war durch die vordere querstrebe des käfigs oberhalb der frontscheibe befestigt, ist hier eingeknickt, und dadurch begünstigt die rechte ecke der rohrverbinrungen gerissen zu sehen auf dem ersten bild, hat zwar alles noch gehalten aber beim nächsten kann ich einiges ändern (hoffe die bilder gehen mit hoch)
und was sich gut bewährt hat ist der platz der no2 flasche
Hi Micha,

bin zwar kein Tech Insp. aber den Helm würd ich schlicht erneuern, wenn der massiv irgendwo angeschlagen ist.
Das DMSB Reglement schreibt eh eine Abschleppöse vorne am Fahrzeug vor; daher find ich die Variante im Dach nicht so sinnvoll, zumal beim Rechtskurven ziehen bleiben die Seile häufig an den Injektoren bzw. Hutzen hängen.
Habe schon mal ne verbogene A-Säule gesehen weil der Zugwagenfahrer schlicht ein Grobmotoriker ohne Gefühl war.

btw.: Du hast mein Mitgefühl

viele Grüße

Björn