German Drag Racing Board

Normale Version: 16v turbo ventilteller gebrochen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach ihr füchse,jemand ne idee wie das passieren konnte?
vw 16v turbo mit abf nockenwellen und serien federn und teller 1,7 bar ladedruck.
gruß david


Geflattert?!
Wie schaut das Ende vom Ventil aus bzw der Hydro/Tasse?
vom ventil is nix mehr übrig,is bei vollast in den brenraum gefallen...
hydro ist ok
Kein Abdruck zu sehen?
Geklemmt würde ich dann mal vermuten. Also erst der Teller weg (Auslassventil oder?) und dann den Rest durch geschoben. Aber mein Orakel ist gerade nicht so toll.
Musst dir einfach alles anschauen.
Hast du jetzt mehr Hub, wie Serie? Nicht das die Federn jetzt aufschlagen. Der Ventilkeil sprengt dann den Teller.
Das blockiert ja dann immer.
Das Foto ist nicht so toll. Ich will da Kratzer an der inneren und äußeren Feder erkennen können.
Eher das die Innere Feder das ganze geblockt hat wegen flattern usw.
Schlechte Qualität und zack, ab is es. Bei 1,7 Bar würd ich aber Tassenstößel und Titan Federteller verbauen, ist auch besser bei höheren drehzahlen.Aber mit dem aufpumpen der Hydros scheint es ein Problem zu sein.
Daher fahre ich mechanische Nocke und Alfa Tassen nebst Hütchen.
Ist in hohen Drehzahlen ein ganz anderes Fahren viel bissiger.
Vorher war es bei über 6000 upm so als ob man die Zündung stark zurücknimmt.
Über 7000 wie ein Begrenzer.
Jetzt gar keine Probleme mehr.
Das führe ich hautpsächlich auf die mechanischen Stößel zurück.
Das mit den mechanischen Stößel kann ich so bestätigen.

War vorher auch zäh ab 6000 und drüber wenn er richtig heiß war haben die Hydros aufgepumpt.
Fahre jetzt seit einem Jahr mechanische Stößel und es ist wirklich TOP.
Würde auch den Hydro Kram rausschmeisen.

Gruß Jörg
kf motorsport schrieb:Daher fahre ich mechanische Nocke und Alfa Tassen nebst Hütchen.
Interessant. Die Alfa-Tassenstössel / Hütchen passen 1:1 in den VW Kopf?
früher zur golf gti zeit war das so