German Drag Racing Board

Normale Version: Teilnamhmebedingungen Masters 2005
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey Dragracer,
ich findes toll, dass so viele das MAsters 2005 fahren wollen. Es ist jedoch nicht genug sich nur einzuschreiben sondern die eingeschriebenen Teilnehmer müssen auch zu den rennen kommen.
Überall wurde geschrieben oder von mir auch angeführt, dass die Veranstalter sich über zu kleine Teilnehmerfelder beklagen. In der nachfolgenden Tabelle habe ich die Zahlen, angefangen von 2001, mal dargestellt. Wer diese Zahlen liest wird verstehen, warum Veranstalter in diesem Jahr zurückschrecken.
Zitat:
Teilnehmer----------eingeschrieben-----teilgenommen------Schnitt je -----Maximale Teilnehmer
---------------------------------------------------------Veranstaltung--------anzahl
--2001-----------keine Einschreibung--------154--------------101---------------132
--2002-------------------143---------------112---------------92---------------108
--2003-------------------121---------------104---------------90----------------95
--2004-------------------127---------------106---------------59----------------83
Damit dieses nicht auch in 2005 passiert, ist es unbedingt nötig, die Teilnehmer zu den Veranstaltungen zu bringen. Wir haben lange über eine Einschreibegebühr diskutiert jedoch diese verworfen und eine Kaution an Stelle einer Gebühr eingesetzt.
Für jede Veranstaltung wird eine Kaution von 100 Euro auf das Konto des DRM-Masters vom eingeschriebenen Teilnehmer eingezahlt. Jeder Teilnehmer erhält diese Kaution dann nach der gefahrenen Qualifikation der jeweiligen Veranstaltung in bar zurück. Bei Nichterscheinen bzw. Nichtteilnahme verfällt die Kaution des Teilnehmers an den Veranstalter.
Damit ist gesichert, dass bei der Veranstaltung auch die Anzahl der eingeschriebenen Teilnehmer, die dem Veranstalter mit Annahme des DMV-Drag Racing Masters 2005 offerriert wurden, auch kommen. Die Nenngebühr für die einzelne Veranstaltung bleibt davon unberührt.

Es werden mit Sicherheit in diesen Thread viele Meinungen zum o.a. Text geschrieben werden. Ich bitte jedoch, dass nur Fahrer, also potentielle Teilnehmer am Masters, ihre Meinung hier schreiben und nicht jeder, der meint er muss zu diesem Thema etwas sagen, hier seine Meinung äussert.

Für Fragen stehe ich jederzeit, ev. und wenn gewollt auch im chat, telefonisch oder per e-mail zur Verfügung.
Gruss Manfred
DRM-Koordinator
Das würde ja bedeuten das jeder der sich eingeschrieben hat erstmal 300 Eu zahlen muß + Nenngelder! Nur 1 Veranstaltung mitfahren geht dann ja nicht.
Gruß Udo
Gute Idee mit der Kaution, sind wir sofort dabei.
Aber ein Problem sehe ich am Horizont:
Das Ganze funktioniert nur dann wenn die Kaution in jedem Fall verfällt, das heisst egal welche Gründe (vorgeschobene oder echte) zu einem Nichterscheinen führen.
Ansonsten läuft sich das Ganze durch Diskussionen, Streitereien und benötigten Regulierungen tot.

Grüße an Alle
Inge und Volker #332
Die Kaution verfällt in jedem Fall an den Veranstalter, wenn der eingeschriebene Teilnehmer an der Veranstaltung, aus welchem grund auch immer, nicht an der Veranstaltung teilnimmt. Wenn wir das nicht so machen, "erfindet" jeder einen anderen Grund nicht zur Veranstaltung zu kommen.

Manfred
Kann mich den Worten von Volker nur anschliessen
das ist der richtige Weg wer die 300 Euro nicht über hat wird auch an den Rennen nicht teilnehmen .

Meinung
Good deal

Wär schön wenn es wenigstens mit den 4 Veranstaltungen klappen würde
Ich war ebenfalls einer der mit Manfred schon vor ein paar Jahren in Mösslingen über die "Kaution" gesprochen hat...ich finds gut !!! Gerade wenn ich auf die Einschreibungen der letzten zwei Jahre schaue und dann vergleiche wer gefahren ist. Genau aus diesem Grund habe ich 2004 nicht eingeschrieben, weil ich wusste das ich nur ein DRM-Rennen mitfahren konnte...also hab ich in den sauren Apfel gebissen, nicht genannt und somit Manfreds Einschreibliste nicht "verfälscht" (denn mit eben dieser Liste geht er zu den Veranstaltern und steht dann doof da wenn an der Veranstaltung keiner da ist)
Die Kaution gibts ja wieder zurück, somit entstehen also keinem irgendwelche Extrakosten, also besteht auch kein Grund zu meckern !!!

PS: Bin auch der Meinung daß nun auch für Hockenheim die Chance zur "Versöhnung" gekommen ist, also alle DRM-Klassen nach Hockenheim zum 20 Jahre Event...
DAS wär mal ein echter Beitrag zu:

SUPPORT GERMAN DRAGRACE
(H) (H) (H)
Endlich mal richtig durchgreifen Manfred, ich bin STOLZ auf dich. Das ist der einzige und richtige Weg!!! Und wie Tom Tom schon schreibt wer die 300 €uro nicht hat der soll Angeln gehen!
Gruß Gerd
PS: hab was vergessen.
Genau Udo das ist ein guter Weg die "nur Hockenheimfahrer" zu Bremsen! Camper

Gerd
großes dankeschön für die wiederbelebung der masters !!!

das mit der kaution ist super fair!
schaut euch mal in allen anderen rennserien in europa um. einschreibegebühr ist dort in der regel viel höher und wird unter keinen umständen erstattet. dient als kleiner beitrag der kostendeckung und zur planungssicherheit für die veranstalter, denn nur mit startgeld kann das nicht gehen.
also: alle ran!!! wie jürgen schon schrieb, müssten sich eigentlich alle "fahrervereiniger" einschreiben.

noch ´ne frage zum ablauf: wann steht fest für wieviele rennen man bezahlen muß und wohin soll das geld gehen ?

da noch nicht alle termine feststehen, erfolgt meine einschreibung bis zur terminfestlegung noch unter vorbehalt. kann leider nicht das ganze jahr blanko freihalten für meine sucht.
Seiten: 1 2 3