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Normale Version: Wie baut ihr Turbomotoren?
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Hallo an alle

Wie baut ihr so die Motoren?
Baut ihr die nach Erfahrungswerten oder wie läuft das bei euch so ab.

Woher wisst ihr welche Düsen ihr bei welchem Lader braucht?
Welche Kerzen
Usw usw.

Würde mich mal Interessieren.
Wieviel Luft und Sprit du brauchst kannst du ausrechnen.

Aber als Neueinsteiger solltest du es mit lesen lesen und nochmals lesen versuchen.
Gibt genug Fachlektüre die dir die Grundlagen näher bringen. Alles was du nicht verstehst wird in Büchern beschrieben.
Wenn du das alles drauf hast wagst dich selbst dran oder du suchst mal im Netz.
Mittlerweile wurde doch schon alles gebaut.
Du siehst was hält und was nicht hält.
Kommt auch auf´s Budget an.

Man kann für 3000 bauen oder für 20000.

Obwohl das teuerste nicht immer das beste sein muss.

Gruß Jörg
Und natürlich auch auf den Fahrer... Wenn man natürlich das Zeug Dauervollgas durch die Gegend tritt, fliegt einem mit der
Zeit auch das Beste um die Ohren...

Aber was und wie, das wurde schon oft beschrieben, da findet sich genug im Netz und auch hier im Forum.
Kommt auch drauf an, um welchen Motor es sich handelt.

Und das Teuerste ist nicht immer das Beste, das stimmt !

Und das jeder es etwas anders macht und jeder so seine Favoriten in Sachen Teile hat, is eh klar...

Besten Gruß
Alex
Ja klar das weis ich auch alles.

Es geht ja nur darum das viele sagen nimm den Lader mit den und den Düsen.

Welches Wastegate braucht man bei welchem Lader.
Welche DK ist gut dafür?

Gibt es da irgendwelche Faustformeln?

Woher wisst ihr welcher Lader wieviel Ladedruck aufbauen kann und wieviel Luft er fördert?

Ist es nicht Sinnvoller alles zu berechnen?
Zitat:Aber als Neueinsteiger solltest du es mit lesen lesen und nochmals lesen versuchen.

Hier kannst du anfangen:
http://www.turbobygarrett.com/turbobygar...enter.html

Wenn du mit irgendeinem Begriff nix anfangen kannst ==> Google.
Wenn das nix bringt kannst fragen.

Du kannst aber davon ausgehen, daß alle deine Fragen schon mehrfach beantwortet wurden. Nochmals: ===> Google.

Wenn du die Grundlagen drauf hast wird dir vieles klar.
Nun ja die Seite scheint ja ganz gut zu sein aber my englisch is verry bad ; )
Ich kann dem User Grimmjar da nur recht geben.

Also ich umgebaut habe auf Turbo habe ich mich auch wochenlang damit beschäftigt.

Google gibt da wirklich viel her.

Von den Düsen gibt es Düsenrechner.

Beim 16V Turbo nehmen die meisten den GT30.

Der geht bis gesunde 450 PS.

Da muss der Motor aber schon standfest sein.

Der hat dann richtig bumms.

Mein Bruder fährt dem im VR6 und der geht böse.

Gruß Jörg
Frontkratzer PG schrieb:Beim 16V Turbo nehmen die meisten den GT30.

Der geht bis gesunde 450 PS.

Da muss der Motor aber schon standfest sein.

Der hat dann richtig bumms.

Gruß Jörg

Jap ich hab 2010 mit dem GT30 76 HF auf mienem 16v Turbo 457 PS bei 1,7 Bar gemessen.
2011 werden wir mal sehen was bei 2,2 bis 2,3 Bar so an Leistung
um die ecke kommt Wink
G60Chris schrieb:Nun ja die Seite scheint ja ganz gut zu sein aber my englisch is verry bad ; )

Das is natürlich scheiße.
http://translate.google.com/translate?js...enter.html


Ansonsten hier:
http://www.ampelrennen.de/content/view/1704/51/