German Drag Racing Board

Normale Version: Wankel Altered
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin,

ich werde hier mal mein neues Projekt vorstellen.... Ich denke im Herbst/Winter wird jeder Racer sich in den Schrauberpausen gern vorm PC aufwärmen Wink
Leider war ja in letzter Zeit hier im Board ja nicht mehr viel über neue Projekte zu lesen, da (so kommt es mir vor) keiner mehr Lust hatte sich alles kaputt diskutieren zu lassen. Ich hoffe ihr habt Spaß am lesen und schreibt was ihr dazu denkt, oder gebt Denksanstöße wenn ich was auffällt. Auf sinnfreie Eintrage steht es jedem frei einfach nicht zu reagieren, ich denke das wird helfen
Grins

Also.... nachdem ich mich aus dem ursprunglichen "Fulltube"-Projekt aus familiären Gründen zurück gezogen habe und nun nach ein paar schweren Wochen alles wieder auf soliden Füßen steht, brauche ich doch wieder ein Dragracing Projekt für die spärliche Freizeit Wink Unser 2. Kind ist ebenfalls unterwegs und deshalb habe ich mich wieder auf die Suche nach etwa "fast Fertigem" gamacht. Dabei bin ich wieder auf den Roling Chassis Altered von Uwe Kulecki gestoßen. Beim langen Telefonat und kurzfristigem Besuch in Berlin haben wir einen klasse Menschen und netten Racer kennengelernt, der uns "Youngstars" einiges aus der deutschen Dragracing Historie erzählen konnte und mir seinen langjährigen Wegbegleiter zum fairen Kurs für mein neues Vorhaben vermacht hat Thumb Thumb Thumb

Also, der ex Apollo 13, ex Renntrabbi(1?), ex Nitro Turtle, ex Quicksilver Altered hat nun seine neue Heimat in Zeven und soll diesen Winter ein Powerglide Getriebe und Mazda 13bRE Cosmo Turbo Wankelmotor bekommen. Dieser Motor bleibt erstmal vom Block her wie er vorher im orangen Käfer war, also ohne Bearbeitung und Serie. Wenn alles läuft und fährt ist der Weg frei für größere PS-Zahlen, ich denke es könnte dann im Winter 2011/2012 soweit sein...

Also hier mal ein paar alte und das erste neue Bild von gestern Abend Smash
War mir doch klar, dass du nicht ohne Drag Race kannst... Grins

Viel Spaß beim Schrauben...
Da bin ich gespannt! Viel Glück und erfolg wünsch und schön zu hören dass es bei dir soweit wieder alles eingependelt hat im privaten bereich.

Lass hören wenns was neues gibt Thumb
auch aus dem Wilden Süden alles gute zum neuen Racer. !!
bin mir sicher bald die ersten Motorgeräusche zu hören.
viel Erfolg mit dem neuen Projekt, ich freu mich schon auf mehr Fotos vom Aufbau.

Warum hast Du eigentlich den Käfer aufgegeben?
den Käfer habe ich nicht aufgegeben, ich wollte vernünftiger werden Smile
Außerdem denke ich das höhere Leistungen in dem Altered besser aufgehoben sind. Mit Automatikgetriebe gibts dann auch Ladedruck ohne Unterbrechung vom Start bis in Ziel Tongue

Wer übrigens noch alte Bilder von dem Wagen hat oder Timeslips findet darf sie hier auch gern posten Thumb
Kann nur Bestätigen dass der Markus den Einfall hatte Vernünftiger zu werden und dem Käfer gehts immer noch gut.

Er steht an der Wärme in meiner Werkstatt. Runaway

Viel Spass mit Deinem neuen Projekt

Lass den Strip Brennen Meinung
auch wenn hier ein altbekannter Abknicker schon wieder Genugtuung im Daumen nach unten gefunden hat, hier mal ein kurzer Zwischenstand: alter Kabelbaum ist raus, Getriebe und Kardanwelle ausgemessen - es paßt auf den mm und der joke ist auch passend. Also muss ich nur noch eine neue Platte zwischen Motor und Getriebe anfertigen. Die ist bestellt und auch die Überraschungsei-Turbos aus China sind unterwegs Grins
Der neue Fahrer hat schon mal Probe"sitz" gemacht Thumb
Hallo,

wenn ich Autos sehe bei denen das Lenkgetriebe nicht in der Nähe
der Achse ist, bekommen ich immer ein mulmiges Gefühl.
Aber das wird schon seit gefühlten 1000 Jahren so gemacht und
funktioniert ja auch. (wenn auch ein wenig matschig)

Der abgebildete "Pilot" wäre ja gewichtsmäßig ganz weit vorn. Thumb

viele Grüße

Björn
ja bei der Lenkung will ich wohl noch mal bei, hat stellenweise etwas Spiel. Ein puertoricanischer Freund hat mir grad zum Sprengschutz um die Chinaturbos geraten... Könnte nicht verkehrt sein...

http://www.youtube.com/watch?v=gyHVkv7Uh...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=Za0DieZHMKc