German Drag Racing Board

Normale Version: 16Vampir 1,8L 16V Turbo 703PS mit GT3582R
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So hier das Video von der Leistungsmessung bei Klasen-Motors.
Der Motor ist immer noch der selbe wie bei der letzten Messung 2009. Damals wurde gemessen mit 2,37bar 579PS und 533Nm.

Bei der neuen Messung wurde mit 3,16bar Overboost und 3bar Dauerdruck gefahren.

Es wurde seid dem geändert: WAES Anlage, High-Flow Verdichtergehäuse von Adrenalin-Tuning und eine neue Abstimmung in Verbindung mit mehr Ladeduck.

Es wird immer noch mit Tankstellensprit gefahren, Ultimate 102.

Motor: 1,8L 16V mit KR Rumpf. S2 Kolben und SCAT Stahlpleuel. Verdichtung wurde durch eine 1,5mm Zwischenplatte und 2 Kopfdichtungen redurziert.

Motor läuft jetzt seid fast 5 Jahren problemlos. Es wurden lediglich par mal die Lagerschalen kontrolliert.

http://www.youtube.com/watch?v=Qhq8eTRPBXU
Boba

Ist bekannt mit was für einer Verdichtung der Vampir Golf fährt?

Das gefällt mir, ihr quatscht nicht sondern macht einfach Thumb

Grüße Marco
Zitat:Original von Uffmachen
Boba

Ist bekannt mit was für einer Verdichtung der Vampir Golf fährt?

Das gefällt mir, ihr quatscht nicht sondern macht einfach Thumb

Grüße Marco

ich weis nicht genau aber müsste glaube 7,3:1 sein.
boba könntest mal vapire fragen wegen den mechanischen ventiltrieb was ich dir per pm geschrieben habe? hersteller und wo er es her hat währe gut. könnte man euch evt. auch mal telefonisch erreiche bei nachfragen wir ihr das gemacht habt?

mfg chris
Kann so ein Lader 3 bar Dauerdruck ab?

Wie fährt er das Auto auf der Straße ? LD? Wie is da der Lader vom Ansprechen her ?
Zitat:Original von Golf2Turbo
Kann so ein Lader 3 bar Dauerdruck ab?

Wie fährt er das Auto auf der Straße ? LD? Wie is da der Lader vom Ansprechen her ?

Das Ansprechverhalten ist genauso wie auf dem Prüfstand. Auf der Straße fährt er weniger Leistung. Die Leistung kann man eh erst ab 5. Gang mit Frontantrieb fahren.
Boba, extremster Thumb

was ihr da auf die Beine stellt und tut ohne dem ewig nervenden Oberlehrergeschwafel von ein paar Halbstudierten Theoretikern ist schlicht nur mehr beeindruckend!

so gehts das ist roots dragracing vom Feinsten

weiter so und nicht unterkriegen lassen !!! Thumb
Respekt Respekt Meinung Meinung
Zitat:Original von Boba


ich weis nicht genau aber müsste glaube 7,3:1 sein.

Müßte einiges weniger sein. 7,3:1 ist mit 0.8er Platte
Da mußt du dich verrechnet haben.
Platte (1,5mm)+ Kopfdichtung1,65mm) ergibt ca. 7,3.

Gruß Thomas