German Drag Racing Board

Normale Version: Chassis Fronttriebler
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Wenn die Reifen zu weich sind hast du auch den Effekt.
Da bilden sich Röllchen und auf den is das dann wie bei Kugellagern da rollt der Reifen drauf ab. Das hab ich mit den Hoosier gehabt die waren auch nach einem Wochenende Eisenach bis aufs Gewebe runter. Die MT waren da deutlich besser.
Gibts bei den Hoosier unterschiedliche Mischungen ?
0,4 Bar...echt so wenig?
Ich fahre ja nagelneue M/T Drag Slicks und keine Hoosier,dachte immer das die das beste
sind was man kaufen kann?

Und mit dem Luftdruck runter glaube ich nicht das es so ein sprung gibt mit der Traktion.

Hat wer anders das auch schon so gehabt mit nem FWD auf ner betonbahn?

Ich glaube fast war ein Fehlkauf und die M&Hs auf so einer rauhen ungeklebten Bahn
besser funktionieren??? :-(
Gleich noch ne paar Fragen hinterher.

1 Wer ist auf M&H Racemaster unterwegs mit FWD und wer mit M/T?

2 Die Slicks haben sich ca 10cm verdreht auf den Felgen,wurden ohne Paste
montiert und kann man die irgendwie verkleben?
Möchte nicht teure Felgen kaufen zum verschrauben und auch keine Schläuche.

3 Habt ihr das auch das der Umfang überhaupt nicht stimmt?
Die M&H Racemaster werden in 24,5x8,5x15 mit 195cm angegeben
Hatte die damals gemessen und waren mit 0,7bar Luftdruck 199cm

Die nagelneuen M/Ts in 24,5x8x15 haben mit dem Bandmaß gemessen
bei 0,7bar Luftdruck 206cm Umfang also 11cm mehr als eigentlich angegeben!

Ein M&H wird bei 26,5x8,5x15 mit 208cm angegeben also sind die 24,5x8x15
von M/T fast so groß wie ein 26,5x8,5x15???

Sind die immer so ungenau von dem Umfang her oder war das ne scheiß
Produktion von M/T da die sich ja auch einfach nur abrubbeln ohne Grip?
Das die Abmessungen nicht hin hauen das hab ich schon oft gehabt aber normal sind die verlässlich falsch.
Also immer wieder gleich bei den selben Reifen.
Das die Reifen sich verdrehen vor allem wenn du ohne Paste montierst kann passieren. Die Paste ist nur frisch "flutschig" wenn die länger drauf ist fängst die an klebrig zu werden. Am besten die Reifen mit "Knipping" Schrauben sichern. Die Schrauben sollten nit mir der Spitze durchstehen durch die Felge.
Alter Beton is das übelste für die Reifen. Der Zement löst sich auf und die Steine bleiben stehen wirkt dann wie Schmiergelpapier. Da die Lauffläche nur auf den herausstehenden Steinen aufliegt is die Kontaktfläche extrem gering.
Warscheinlich wird da kein Reifen gut funzen.Der Belag kann sich auch extrem abbauen in kurzer Zeit. Was da letztes Jahr noch ging muss dies Jahr nich auch

Udo
Ich danke dir Udo für die Antwort,denke auch das die M/T da einfach nicht funzen
und ich mit Semislicks besser dran bin auf der Betonbahn.

Es waren andere auch langsamer als noch ein Event zuvor.

Fahre bald auf einer anderen Bahn und mal schauen was da so geht.

Erholen sich die M/Ts nochmal wenn auf einer anderen Bahn mit mehr Grip
fahre?

Sind jetzt ca 4mm Profil also in den Löchern gemessen noch drauf und neu
hatte ich ca 6mm gemessen.
Uiiiii, so sahen meine auch aus in Eisenach

Tausch die Seiten (drehsinn) uns mit etwas Glück kannst Du die weiter fahren.
Der Belag ist einfach zu rau für die Reifen die werden einfach zerrissen

Udo
Morgen Udo,

du meinst von links nach rechts umstecken oder die Reifen auf der Felge abziehn und
andersrum aufziehn?
einfach von links nach rechts stecken damit änderst du ja den Drehsinn

Udo
Hallo Udo,

habe deinen Rat befolgt und die M/Ts von rechts nach links gesteckt und bin in Finsterwalde
gefahren. Sehen jetzt etwas besser aus und hat dann nach finden der richtigen Anfahrdrehzahl
für ne 12,4sek mit 185kmh gereicht.

Leider hab ich meine Omex launch erst nach dem Sonntag richtig zum laufen bekommen,
sonst wäre sicher noch etwas mehr gegangen.

Sonst bin ich zufrieden soweit nur die Zeit is halt etwas zu schlecht.
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