German Drag Racing Board

Normale Version: Zündanlage ZX9R Bj.: 2001 verbessern...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

was kann ich machen um die Zündanlage für Lachgas fit zu machen?

Gibt es da etwas was ich einfach tauschen oder verbessern kann? Gibt es was im Zubehör oder aus den Tuning Shop?

Was wäre sonst die Alternative? Welche Steuerung und welche Zündanlage sollte ich besorgen?

Angepeilt wären erstmal 50 - 70Ps mehr.

Generell würde ich gerne die Serien Steuerung beibehalten.
Wie sieht es da mit der Verstellung des Zündzeitpunkt aus?

Wenn ihr mir aber sagt, daß ich mit ner neuen Steuerung weitaus beseser fahre wird es so kommen.


Ich danke schonmal ;o)


Gruß Thomas
Viele Mopeds haben schon CDI
Ansonsten AEM CDI four channel

Udo

PS haben die Zündspulen zwei oder drei Kabel?
Moin Udo,

da sind nur zwei Kabel dran.
Kann ich mit der AEM den Zündzeitpunkt verändern wenn das Lachgas kommt?


Gruß Thomas
Den ZZP kannste mit der AEM nich verstellen.
Die Frage war aber nach der Zündanlage. Die Zündsteuerung is ja ne andere Geschichte.


Udo

ich meine bei einigen die Dinger gesehen zu haben:

Controller für dies und das
Schnitz ist ganz schön teuer! Hab nicht gewusst, daß die Zündungsrücknahme so ein Problem ist!

gsx1402

Dynatek bieten mit den Dyna 2000 entsprechende Zündungen mit verschiedenen Zündkurven. Die neuen Modelle können teilweise sogar selbst am PC programmiert werden. Dazu passende Spulen und Kabel, damit solltest du gut gerüstet sein.



Jan
Eine Pro series 2 hab ich noch gebraucht mit zündspulen und Kabel dabei.

Ist aber viel mehr als nur einen Zündanlage.
Macht alles was ein dragbike so haben möchte. Launch kontrol, NOS Kontrol, shift light etc etc.
Sind schon 6 sekunden gefahren mit diesen ding.

Brauchst nur noch einen passende grundplatte dazu. Könnte ich auch liefern.
Hi Jan und Erik,

Dynatek bietet was für die 9er an aber nur bis Bj. 2000. Ich hab eine aus 2001. Das scheint ein Problem zu sein!

Auf der HP wird aber gesagt, daß es auch was gibt bis Bj. 2003. Das manual dazu sagt wieder ganz klar nur bis Bj. 2000.... Camper

Ich will jetzt nicht Teile kaufen die nicht funktionieren oder erst mit weiteren Umbauten funktionieren


Gruß Thomas