German Drag Racing Board

Normale Version: GSXR oder BANDIT welcher motor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin am überlegen 1100er Gsxr oder 1200er Banditmotor aufzuladen.
Hat jemand Erfahrung welcher Sich besser eignet.????
Meine Vorstellung ist Turbo, Einspritzung, Methanol.(kompressor wäre auch geil) Ich schraube eben gerne.
Da ich hier in Paraguay keinen spezialisten habe, muß ich alles selber bauen.
Habe eine 750gsxr mit einem garret lader und Flachschieber, ist aber jede menge Arbeit das gerät einigermaßen abzustimmen. Die strecken hier haben sehr schlechten Grip, deshalb soll das ganze gut zu dosieren sein.

Gruß aus der Sonne

gsx1402

GSXR1100 Motor mit Hayabusa Kolben. Macht 1216ccm bei verringerter Verdichtung. Kostengünstig und recht leicht aufzubauen.



Jan
Kann man denn Gixxermotor so einfach aufbohren, ist da genug wandung vorhanden.
Ich würde auch gerne das Kurbelwellenende verlängern um einen Kompressor anzutreiben. Ich weiß mit turbo funkt das Super, aber wie gesagt ich habe Zeit und schraube gerne.
Bis wieviel Ladedruck hält er das mit Hayabusakolben aus?

Gruß

gsx1402

Zur Not kannst du einen Bandit 12 Zylinder verwenden, der gibt etwas mehr her. Geht allerdings auch mit dem 11R Zylinder. Ladedruck kann ich nicht genau sagen, die Briten fahren damit bis zum Superstreetbike. Sollte also ein wenig was aushalten. Für weitere Infos mal google bemühen oder mal etwas in http://www.oldskoolsuzuki.info lesen. Die bauen so Kram recht oft zusammen.


Jan
Die Busa Kolben halten im busa motor bis 400 turbo Ps aus. Ist aber nicht dein anwendung.

Beim 1100R motor achten das es ein 1127 Motor ist. Sonst bekommst du Probleme mit deine Buchsen.
Die Burschen von oldskool beschäftigen sich mit der alten Suki gründlich. Guter Link.
Werde so langsam auf Teilesuche gehen. Bin auch am überlegen bei der 750er zu bleiben, wenn der gut gemacht ist und gut abgestimmt dann reichts auf der 1/8 strecke allemal.

Dank & Gruß