German Drag Racing Board

Normale Version: LS1 twin turbo
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
für den kleinen 58er SL190 für cedrag.com.......lernte das laufen

http://www.youtube.com/watch?v=OTFpZNpFaJ8
Was ist das für ein Getriebe?
Ist das Differential gleich mit drin?

Und verbrennt euch nich den Arsch beim einstellen Thumb


Gruß Thomas
ein um 900mm gekürztes Transaxle mit 6 Gang Schalter aus einer C5 Vette. Sprich Getrag Diff und ZF/Tremec Getriebe mit vorne Mehrscheibenkupplung, innen drinne Sonderwelle aus Stahl und Industriehalbwellen für 4000Nm je Welle...........

is halt mal ein heisser Motor.......
Also habt ihr aus zwei vollwertigen Getrieben eins gemacht?
Das ist auf jeden Fall ne schöne Lösung um Platz im Fußraum zuschaffen.

Detailfotos interessieren bestimmt nicht nur mich!


Gruß Thomas
das ist bei einer C5 oder C6 Corvette so ab Werk. Kupplung vorne, starre torque tube nach hinten mit Getriebe wo das Diff direkt dran geflanscht ist. Es musste nur gekürzt werden weil der SL190 soviel kleiner ist.
Hallo

Laufen die meisten Ami Motoren um den Leerlauf herum mit Spätzündung quasi nacht Ot ?

Hatte mal ne Viper da wo ich Fächerkrümmer verbaut hab und da haben die nach 2-3min im Stand laufen schon geglüht, sowas kenne ich von europäischen Motoren eigentlich nicht.
Da ja dieser Motor auch permanent zum Marschmello-rösten(oder wie die auch immer geschriebenwerden Gruebel ) einläd, dachte ich frag ich einfach mal.

Mfg Hermy
@ Hermy,

ne ne brauchst dich mit dem Gedanken, das die mit sovie Spätzündung laufen
auch nicht anfreunden.
Normalerweise läuft der Motor, den du auf dem Vid. siehst mit ca. 16-18° vor im idle.

Die Coolchevy Jungs waren wahrscheinlich noch wild am einstellen.

viele Grüße

Björn
Ohmann...., Heinz...!!!

Ihr seid ja richtig Schmerzfrei.... Respekt

Erst der Testlauf mit deinem Blowermotor und jetzt das hier... Thumb

Aber wo zum Teufel sind eure Ohrschützer..., Absauganlage... etc. Grins

Hut ab vor den Österreichern Danke.., einfach nur "Schmerzfrei" Thumb

Weiter so...

Gruß
Dany
Back in Black Drag-Race-Team
Zitat:Original von Björn Lähndorf
@ Hermy,

ne ne brauchst dich mit dem Gedanken, das die mit sovie Spätzündung laufen
auch nicht anfreunden.
Normalerweise läuft der Motor, den du auf dem Vid. siehst mit ca. 16-18° vor im idle.

Die Coolchevy Jungs waren wahrscheinlich noch wild am einstellen.

viele Grüße

Björn

16-18° hört sich schon eher bekannt an, aber wie gesagt bei der Viper hab ich echt gegrübelt ob das so sein soll das nach einem Kaltstart nach 2-3min der Krümmer schon rot glüht(das Auto ist sonst soweit serie).

Mfg Hermy
und, schon mal drüber nachgedacht mit den ganzen monster dieses jahr mal in hockenheim aufzutauchen?