German Drag Racing Board

Normale Version: Wichtige Änderung zum Test & Tune Groß Dölln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Aufgrund eines Unterlassungsurteils, erwirkt durch eine Bürgerinitiative gegen das Michelin Driving Center in Groß Dölln, wurden wir am Montag, den 26.04.2004 in Kenntnis gesetzt, daß jegliche Arten von Motorsport bis auf weiteres in Groß Dölln verboten sind.
Wir haben alles Menschenmögliche versucht, selbst lange Gespräche mit dem Bürgermeister sowie Umwelt- und Ordnungsamt haben leider nichts positives erwirkt.
Um das Training an diesem Wochenende nicht absagen zu müssen, haben sich Sammy und die dazugehörige Crew der MSTO bereiterklärt, daß Training mit uns zusammen in Luckau durchzuführen.
Wir hoffen, das alle Fahrer (Teams), die sich für Groß Dölln angemeldet haben, für diese Verlegung Verständnis haben und trotzdem kommen.

In Luckau wird das Team der MSTO die Streckenpräparation sowie die Zeitnahme übernehmen.
Es wird nochmals Gummmi aufgetragen und die Strecke mit 600 L Kleber komplett durchgeklebt.
Wer letztes Wochenende in Luckau war, wird wissen, daß die MZA durch die Arbeit der MSTO Crew einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat.
Selbst der von einigen Leuten gefürchtete Auslauf wurde durch umfangreiche Fräsarbeiten deutlich verbessert.
Wir werden alles tun, um eine gut präparierte Strecke vorzubereiten, damit alle Teams die zum Test & Tune nach Luckau kommen, die besten Möglichkeiten haben, um ihr Fahrzeug einstellen zu können.
Für jedes Team steht Strom und Wasser zur Verfügung.

Anreisetag bleibt Freitag der 07.05.2004
vorläufiger Zeitplan :
07.05. technische Abnahme mit anschließendem Training von 14.00 - 19.00 Uhr
08.05. Training von 10.00 -19.00 Uhr
09.05. Training von 10.00 - 14.00 Uhr

Für weitere Fragen stehen Euch
Alexander Rose unter 0171/3615589
und Helge Krienke unter 0172/4140913
zur Verfügung

PS bitte informiert alle Teams über die kurzfristge Änderung
Deutschland ist schon toll ... X(

Danke an alle, die sich dafür eingesetzt haben, daß es dennoch stattfinden kann! Prima
Echt schade, aber dennoch danke an euch und die MSTO für die Bemühungen. Schade das Deutschland sein Bürokratenland ist.

Peter & Norman
Woodpeckers-racing
Wir werden auf alle Fälle von Freitag bis Sonntag in Luckau sein und ordentlich Fotos schiessen!!! Das gibt einen 3-Seiten-Bericht im Magazin! Rave

Bis nächte Woche!

Dennis
Redaktion DRAGRACER.DE
http://www.dragracer.de
Hallo Alex, Hallo Helge,

ich durfte die letzten Tage ein wenig von dem Mörderstress miterleben und finde es Klasse , dass Ihr nicht schon am Dienstag zum Segelsport gewechselt seid.
Danke für Euren Einsatz !!!!!!!!! Big Grin
Dank auch an Sammy und die MSTO für Eure Unterstützung
Bis Luckau dann.
Gruss
EX-TG Mama (in Rente)
X( (S)
Ich krieg´ die Pimpernellen!
War ja klar. Wirklich zu schade, dass man den alten Russenflugplatz nicht wieder für Düsenjets reaktivieren kann. Zur Landesverteidigung. Dann würden sich die Anwohner richtig freuen!
Mein herzliches Beileid an alle, die sich so mit der Orga abquälten!

Aber egal, fahren wir halt nach Luckau. :zng:
Hallo Gasgeber, Gastgeber und Gäste!
Na das ist ja vielleicht ein Knaller!
Ich wollte es gestern gar nicht glauben, als mir einer davon erzählte,
daß da Rundstreckler mit 98 dB nach Auftreten der grünen Rennleitung (die mit Blaulicht) einpacken konnten.
Jetzt ist es also wahr, und all die Bemühungen der GD-Crew sind für die fukin Katz gewesen.
Ich bin da nicht mit bei, und kann hier nur digital auf die Schulter klopfen,
da wurde bestimmt viel Zeit, Begeisterung und Aufwand reingesteckt.
Vom Cash gar nicht zu reden.
Ich hätt dort auch kommentiert und vielleicht gute Zeiten durchgesagt, aber das mache ich jetzt eben auf MZA.
Gute Zeiten gibts da mit Sicherheit, nach dem MSTO Rennen steht ja hier im Forum, was los war.
Und mit noch mehr Gummi und Kleber wird die Bahn
noch schneller werden, fürs T&T sowie die Rennen und Markentreffs danach auf der MZA Luckau.
Soooo, und jetzt erstmal mein persönlicher RIESEN DANK an Sammy und die MSTO Crew.
Warum an Sammy und seine MZA Mannschaft?
Nun, der hätte ja auch die GD-Orga auslachen können und die Teams hätten keinen T&T Termin gehabt.
Oder einfach mal ein paar Tage Urlaub machen, oder so.
Denn ein T&T mit ca. 100 Teams im Fahrerlager bedeutet ähnlich viel Aufwand
und Kosten für Strom, Beleuchtung, Wasser, Duschen, Müll etc. wie ein Rennen!(Fahrerseits, auch ohne Zuschauer)
Warum Jerry und die MSTO Crew?
Na ja, auch die haben ihre Saison-Termine und ihren Urlaub schon ziemlich verplant.
Und dann in 10 Tagen wieder eine Mann/Frauenschaft zusammen zu bekommen, ist bestimmt nicht so einfach.
Ach ja, hat einer nen guten Trecker zum mitbringen;-)??,und noch mehr Slicks?
Jerry selbst ist noch dazu gar nicht da,
denn er hat mit dem Patriot Team (auch MSTOler dabei) einen Auftritt bei Martin Hills Speedfreaks Ball in Santa Pod!
(Das wird wohl sein letzter Start in GB werden auf seiner Farewell Tour 2004...;-(, und hoffentlich ein Super Run.)
Aber der "Big Daddy" Jerry hat den Namen nicht ohne Grund, und ich finde es gut,
daß er den Fahrern des T&T die Gelegenheit gibt,an der MSTO Ampel zu starten.
Ich hoffe natürlich, daß auch alle zur MZA kommen und den Umzug mitmachen,
gerade diejenigen, welche nicht mehr so oft in den letzten Jahren da gefahren sind.
Die Strecke ist gut geworden und wird noch schneller werden, wenn noch mehr Gummi und Kleber drauf kommt.
Vergleicht doch mal die Zeiten des letzten Rennens mit Drachten,
da hatte Gerd seine Bestzeit mit 4,4(???bitte nich hauen, wenn falsch) gebracht, jetzt Timo und Traudl 4,5, ist das nix?
Also testet doch mal nicht nur eure Technik und die Nerven, sondern testet auch die MZA mal wieder an, es lohnt sich.
Im Auslauf sind zwar an einigen Stellen die Buckel weggefräst worden,
aber das etwas wellige Bodenprofil ist so wie gehabt,
und ob alle Klassen eine volle Viertelmeile fahren wollen oder können, weiß ich nicht.
Aber selbst wenn die schnellen Klassen auf Achtel fahren, was spricht dagegen?
Eine schnelle Achtel macht auch Laune und kommt bei den Fahrern und Zuschauern gut an, siehe Drachten.
Laßt es uns also probieren, einen Schritt aufeinander zu gehen und ein neues Kapitel Dragrace History auf MZA zu schreiben.
In schwarz auf grau, in Gummi auf Asphalt.
Ungefiltert und ungesponsort,
Benni
hat 2 Std. gedauert und sich hoffentlich mit keinen anderen Beiträgen überschnitten
jo. ich habs in zwei minuten gelesen. allerdings zweimal.

Magic

Ob nun Groß Dölln oder Luckau is doch egal, wichtig ist das man zusammen kommt und den gemeinsamen Sport auslebt. Sicher,es wär schön wenn es in diesen unseren Lande mehr Strecken gäbe aber das is halt nun mal nicht so. Man muß sich halt auf das versteifen was da ist, ist zwar nicht viel,eigentlich nur Luckau und das is nicht schlecht, im gegenteil. Alle die letztes Wochenende da war sind Top Zeiten gefahren und waren überrascht was die MSTO-Crew aus der Bahn gemacht haben 8o . Nur Frans braucht nen neuen TreckerLach Also auf nach Luckau, is halt a bissl a andere Richtung Walker aber der Weg wird sich lohnen, entweder Top Zeit , oder gebrochene Achse / Getriebe .

So nun zur Supportgeschichte, das gilt natürlich auch für Luckau. Da triffts nämlich jetzt den Nagel auf den Punkt.
Viele ,die Shirts bestellen , wollen "Groß Dölln T-Shirts".Richtig is , das der Erlös dem Fahreretraining in ???Gruebel(ursprünglich Groß-Dölln) wo auch immer zukommt. Und wenn das vorbei ist , dann bekommts halt der nächste, in welcher Form auch immer. Es wurden im Feb. 500.-- Euro überwiesen, und bis jetzt sind wieder 700.-- Euro aufgelaufen.

Ich möchte mich an dieser stelle bei allen bedanken, die sich bis jetzt an der sache beteiligt haben
Für einen is es nicht viel, aber die Masse machts dann..

So...achso..Groß-Dölln..grün anstreichen und Schafe züchten
Confusedhock: Confusedhock:
Machen wir einfach das beste aus dieser Situation.
Kommt halt noch mehr Gummi auf die Strecke und die TRaktion wird noch besser. Noch einen Tip für alle die aus der Richtung Dresden nach Luckau fahren. Am besten die Ausfahrt Calau benutzen, da bei der Ausfahrt bei Duben eine Baustelle sich befindet.
Die Ausfahrt Duben ist Richtung Dresden gesperrt und man kann nur Richtung Berlin auf die Autobahn.
Die Einfahrt zum Gelände hat sich auch geändert, da die Umgehungsstr Richtung Luckau fertig ist und man den alten Weg nicht mehr benutzen kann. Rolleyes 8o Big Grin
Seiten: 1 2 3 4