German Drag Racing Board

Normale Version: Die Nitrolymp`x 2009 - Als Zuschauer
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Seit 1985 bei als Rennfahrer dabei, aber dieses Mal für volle 3 Tage als Zuschauer, das war mal was aus ganz anderer Sicht!

Ich war gespannt, wie die Organisation des Rico Anthes Raceways das 1. Mal ohne die ordnende Hand des Namensgebers funktionieren würde.
Aber es gab nichts auszusetzen, es schien mir auch, dass es weniger hektisch im Vorstartbereich zuging, auch fehlten die für meine Meinung etwas bedrohlich aussehenden schwarz gekleideten Securities von letztem Jahr, dieses Jahr trugen die Jungs ein freundliches, gelbes T-Shirt.
Die Organisation der Veranstaltung in den Händen des Rennleiters Jerry Lacky und seiner Crew ( z.B. Andrea, Erich und Roland, Beny, Mike ..etc.) war auf jedenfall aus Sicht der Tribune ohne jeden Makel.
Tolle Idee war auch, dass mann bei Rennunterbruch die Wheelstander auf die Strecke schickte. Das kam bei den Zuschauern sehr gut an.

Ein bisschen enttäuscht war ich trotz super Zeiten (die erste 6.0 E.T. in Europa durch den Green Gobbelin) von den Pro Mods.
Motorenmässig waren mehrheitlich nur noch Autos mit Blower auf der Strecke, mann hätte sie mit den Top Methanol FC fahren lassen können, das klassische Duell Lachgas - Blower fand praktisch nicht mehr statt, schade.
Hallo Kath Brothers, wo seid ihr?

Die Nachtshow war nie langweilig, auch das Experiment mit dem Autoschlagzeuger kam auf meiner Tribune (Sektor Burnout rot) gut an, bis der Ton der Guitarre ausfiel und die Lautsprecher jaulten.

Bei den Finalläufen am Sonntag hatten in Topfuel meine Favoriten Urs Erbacher und Lex Jon ziemliches Pech
Durch die weniger schnelle Zeit (ein paar 1000stel... ) hatten sie kein Lane Choice und mussten die rechte Spur nehmen, woraus resultierte, dass exakt an der Stelle, wo der letzte Top Methanol FC einen Oildown verursachte, ein gewaltiger Tirespin ausgelöst wurde und damit das out für sie bedeutete.
Die Top Sportsman Klassen waren am Sonntagmorgen früh beim Lineup, aber die FIA Klassen wurden vorgezogen, die lange Warterei und Sonnne mussten nicht gerade angenehm gewesen sein....

Ein Genuss für Geist und Sinne war wie jedes Jahr unser Sprecher Beni.
So klar, brillant, technisch versiert, klar und sympatisch tönte es aus den Lautsprechern, es gibt keinen Bessern!
Hätte ich diese Rethorik, ich könnte den Eskimos Kühlschränke verkaufen....
Hut ab!

Gruss Peter Wacker
Roofers Toy
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das klassische Duell Lachgas - Blower fand praktisch nicht mehr statt, schade.
Hallo Kath Brothers, wo seid ihr?

....und wo war Roofers Toy?
Bin sicher nicht der einzigste, der dies schöne Auto mal wieder gern gesehen hätte. Thumb
und auch Roofers ToyDanke , Peter Wacker wo bist duBawling hoffe wir sehen dich auch bald wieder

(das Experiment mit dem Autoschlagzeuger)habe in schon bei uns in Hanau gesehen der macht normal eine super show nur ohne richtige technik kann er auch nix machen er sagte mir im sind gleich 3
Lautsprecher ausgefahlen darunder der im auto schade

Ralf
Hallo liebe Dragracing - Freunde.

@Threadstarter: Aha, jetzt weiß ich wenigstens, wo der Bel Air abgeblieben ist...

Es waren meine achten NitrOlympx als Zuschauer, hier mein Feedback:

- Hockenheimring, vielen Dank für die neuen Toiletten an den Tribünen! Eine saubere Sache, vor allem durch die fleißige Putzfrau!

- Zehn Top Fuel - Teams, das ist Spitze. Leider nur zwei Fuel Funny Cars, aber ok. Noch dazu jede Menge Top Methanol Teams, also von der Vielfalt der Fahrzeuge her blieb kein Wunsch offen...

- Streckencrew: Ich erinnere mich, daß die Reinigung eines Oil-Downs früher über eine Stunde gedauert hat. Das geht inzwischen ruckzuck. Weiter so.

- Mir schien es, daß die Rennleitung immer bestrebt war, dem Publikum Wartezeiten zu ersparen oder zu versüßen (siehe Wheelstander).

- Alarm für Cobra 11: Ohne Kommentar Bawling

- Night Show: Mir ist durchaus bewußt, daß es fast unmöglich ist, jedes Jahr etwas Neues zu bringen, was das Publikum vom Hocker reißt. Aber für das nächste Jahr darf sich der Veranstalter was Gutes einfallen lassen. Der Corsa-Trommler hatte anscheinend mit der Sound-Technik zu kämpfen, außerdem weiß ich nicht, ob so eine Einlage auf Nitro angebracht ist. Der Feuerspucker war als Nebenbei-Gag im Jahr 2008 ok, aber nicht als Solo-Einlage. Was aber mal wieder super war: Top Fuel Nachtläufe, Raketen-Quad und das Wasserstoffperoxyd-Bike. Für die Moderation der Night Show in 2010 schlage ich vor, daß es entweder der Benni komplett macht, oder daß wieder der Co-Moderator der letzten Jahre kommt (Rico Anthes, oder?).
Was schon lange nicht mehr in der Night Show war: Die Freestyle-Motorräder wie 2002. Wie wärs damit?

Apropos Co-Moderator: War ne gute Idee, den Kollegen aus Santa Pod zu holen... War recht interessant, was der so erzählt hat.

Alles in allem war ich äußerst dankbar, daß das Wetter top war und daß die Veranstaltung (wie immer) einfach geil war. Die 2010-Reservierung ist für Februar schon im Kalender...
Macht weiter so Thumb

Gruß Harry
was bei der nightshow erstaunlich gut ankam war die deutsche nationalhyme in hedrix style. zu sehen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=rCHBFYUrLwE

wurde eigens für dieses ereignis produziert und passt ganz gut zum event.
also ich fand es dieses jahr auch wieder rundum gelungen. die "corsa-musik" war nicht unbedingt der brüller, aber das pfeiffkonzert hätten sich einige trotzdem schenken können! da ich selbst leider nur als gast dort anwesend bin, ist der pitwalk natürlich auch immer wieder schön! ihr seid so schon ne fluffige gesellschaft! Thumb der negative aspekt ist dann nur, daß man immer ins schwärmen kommt und mein frauchen anschliessend mein gejammer ertragen muss! Rolleyes als leidenschaftlicher motorradfahrer möchte man am liebsten selbst mal starten. (zumindest mit den ssb) Grins

hoffe nur, daß es im nächsten jahr wieder so toll bzw. noch besser wird! WEITER SO!!!!
der Moderator der Night Show erinnerte mich an 'Kermit der Frosch' Gruebel
War fast nicht aus zu halten das Gelaber Meinung
Alarm für Cobra 11: Ohne Kommentar

Was passierte denn da eigentlich?

udo
Es ging darum, daß wahnsinnig viel gelabert wurde und daß zwei Seat mit Anlauf so nah wie möglich an ein Hindernis ranfahren mußten bzw. kurz vor dem Hindernis "staged" stehen bleiben sollten. Die beiden fuhren also die Quartermile vom Ziel in Richtung Start in die Lichtschranken.

Nix für ungut, aber diese Einlage war einfach bloß bescheiden. Keine Spannung, keine Action, kein Gummi, kein Krach, nur Zeit totschlagen.
Meinung

Harry