German Drag Racing Board

Normale Version: Hilfe! Brauche Gewindeschneider für Nürburgring!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Kann mir jemand zu den Recaro Race Days einen Gewindeschneider 1/2"-20 für Innen und Außengewinde mitbringen. Habe mir leider mit einem minderwertigen Radmuttersatz die Radbolzen der neuen Steckachsen versaut.

Oder hat noch jemand 10 Stück 1/2"-20 screw-in wheel studs in 2" Länge rumliegen (Strange oder Moser)?

Kann jemand richtig gute Radmutter in 1/2"-20, 60° Konus und Standard Bulge empfehlen?

mfg. Jens
Hallo,
habe sehr gute Erfahrungen mit Mc Gard Radmuttern gemacht; auch nach
50 mal an und abschrauben ist das Gewinde und der Chrom noch pikobello.
Sind allerdings auch erheblich teurer als das "übliche" Zeug.

viele Grüße

Björn
ich hab zur not so einen billig gewindeschneidesatz von m&f hier liegen,zum nachschneiden geht der,mußte dir nur abholen.
Hi Björn!

Mit Mc Gard hatte ich bisher auch gute Erfahrungen. Durch die längeren 2"-Stehbolzen der Strange-Achsen musste ich aber auf offene Radmuttern wechseln und da hab ich bisher keine gescheiten in 1/2"-20, 60° Standard Bulge gefunden.

Mc Gard macht soweit ich weiss keine offenen.

Und da mein Fahrzeug H-Kennzeichen hat, kann (und will) ich auch nicht auf professionelle 5/8" Dragracing Bolzen und Muttern (bzw. Felgen) gehen.

mfg. Jens