German Drag Racing Board

Normale Version: Lenkeinschlagwinkel *hilfe benötigt*
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
und zwar bräuchte hilfe in sachen lenkeinschlagwinkel

wieviel grad lenkeinschlagen haben standart dragbikes ca 15grad oder noch weniger?

da ich diese jahr nen neues h.rad aus dem jr bereich fahren werde (nein es handelt sich hier bei um nen drag scoot und musst damals kaum korregieren) bin ich mir bissle unsicher wieviel grad ich ca zum korregieren brauche werde falls ich ma aus der spur gerate > eben auch wegendem neuen reifen weiss ja ned wie sich des teil fahren lassen wird

ich zeig euch ma warum mir des so wichtig is das zu wissen
[Bild: b6wdm9ae4rtj7ncee.jpg]

wie man sieht hab ich ned viel platz von der verkleidung zum rad (mit einschlag) und ich will so wenig wie möglich vom plastik abtrennen deshalb die frage Thumb

achja motor wird nen 210-220cc motor sein mit vario antrieb und gas
hinterrad eben nen jr dragster slick in 8zoll (18-8-8)


grüße chris
Gruebel keiner der mir dort weiter helfen kann ?
Hallo Chris

Mit deiner speziellen Frage kann Ich dir leider nicht helfen.
Aber hier auf dieser Seite ist unter
Downloads
http://www.d-r-o.de/
Deal Deal
das Technische Reglement in der aktuellen Version veröffentlicht.
unser Technischen Komissare sind wahrscheinlich noch im Winterschlaf.
Sleep Sleep Sleep Sleep Sleep Sleep Sleep Sleep Sleep Sleep
Oder kennen sich auch nicht aus?

Gruß Hansi
Moin Chris,
Benni hier, Moderator bei der SCS und Lring 08.
Mich wundert es auch etwas, daß hier keiner der aktiven DragBiker was geschrieben hat,
einen TK für Bikes haben wir zwar auch im Forum,
Lars Breuer hat aber schon länger nichts mehr geschrieben.
Du kannst ihn ja mal hier kontakten :
http://www.lars-breuer-online.de/
Zum Lenkeinschlag steht in den Bauvorschriften nichts drin,
ich würde mal schätzen, daß es eher mehr als 15 Grad sind.
Wenn du meinst, mit 15 Grad auszukommen, probier es doch mal aus,
vielleicht mit dem Rahmen "im Schlepp" eines anderen Scooters,
bevor der Motor und anderes drin sind.
Meiner Meinung nach braucht man den vollen Lenkeinschlag auf der Strecke eh nicht,
da dort Richtungs-Änderungen hauptsächlich über Schräglage und Gewichts-Verlagerung erreicht werden,
also achte auf die nötige Schräglagenfreiheit (12 Grad vorgeschrieben).
Mit deiner stark verkürzten Gabel hast du ja auch den Nachlauf entsprechend verkürzt,
führt das nicht zu einem ziemlich "kippeligen" Fahrverhalten ?
Viel Erfolg mit deinem Scooter wünscht
Benni
Moin,
während der Fahrt korrigiert man zwar mit ganz wenig Lenkeinschlag (falls denn nötig), aber 15 Grad scheint mir doch etwas "salzseehaft". Ich habe bei meinem Krad so ca. 35-40 Grad pro Seite, was etwa der Serie entspricht. Brauchen kann man das gut, wenn man beim Burnout abdriftet...
Gruß
Stefan
keine sorge benni wird mit nem steiler winkel und lenkungsdämpfer gefahren des ging gut hatte auch schon nen alurahmen mit 40grad reckung des war aber bissle extrem
aber bissle reckung is geplant (lang längt lang Grins )

ok des klingt einleuchtend beim burnout wobei mir da eh einer helfen muss,da er vorne kaum was wiegt und einfach übers vo rad schiebt sobald aufreisst Grins

werd aber ma die regl. von den dragbikes lesen denk ma da kommen mir sicher noch gute einfälle für mein karren Thumb

dank euch schonmal falls einem noch was dazu einfällt kann gern noch was dazu posten Thumb grüße