German Drag Racing Board

Normale Version: Blow Thru Turbo - Informationen gesucht
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Zitat:[i]
Was heißen soll das Gemisch ist kalt genug!!! So kalt das das Gehäuse weiß anläuft. Und anfassen kannst du das nicht mehr... Wir haben es gesehen und getesten Eek2

Das was du machen kannst ist die Ansaugbrücke mit in deinen Wasserkreislauf mit einzubauen so das es von dem Kühlwasser umspült wird.
Haben wir auch gemacht und es hat die Wassertemp. ca. 5° runtergebracht

Jo Vergaservereisung kenn ich, aber das der Effekt beim Turbo so stark ist und das der Lader anläuft, hätte ich nicht gedacht.

MfG Toni
nicht das Ladergehäuse sondern Vergasergehäuse und die Brücker vereisen...
das Ladergehäuse wird zwar auch vom Sprit gekühlt aber trotzdem bleibt es heiß...
Daher macht es keinen Sinn das Gehäuse zu kühlen denn du bekommst eiskalten Sprit wenn du keine Wasserschleife in die Brücke legst
Oki. dann scheidet das Pull Thru schonmal fast aus.

Wieviel Bar kann man mit dem Blow Thru fahren?

MfG Toni
Zitat:Original von Grünstein
Oki. dann scheidet das Pull Thru schonmal fast aus.

Wieviel Bar kann man mit dem Blow Thru fahren?

MfG Toni

Wieso??

Wenn.. dann ist das das richtige von beiden Systemen
@ Low Budget2 du schriebs ja
Zitat:@Grünstein
das würde ich dir nicht empfehlen!!!! Kennst du Vergaservereisung ?
Naja dann hab ich das wohl falsch interpretiert Gruebel

Nachteile von Pull Thru sind also:
- evtl. Vergaservereisung
- größere Hauptdüse (durch die Zentrifugalkraft werden die Benzinmoleküle an die Wandung des Laders geschleudert)

Vorteil:
- höherer Ladedruck

MfG Toni
Zitat:Original von Grünstein
@ Low Budget2 du schriebs ja
Zitat:@Grünstein
das würde ich dir nicht empfehlen!!!! Kennst du Vergaservereisung ?
Naja dann hab ich das wohl falsch interpretiert Gruebel

Nachteile von Pull Thru sind also:
- evtl. Vergaservereisung
- größere Hauptdüse (durch die Zentrifugalkraft werden die Benzinmoleküle an die Wandung des Laders geschleudert)

Vorteil:
- höherer Ladedruck

MfG Toni
Diese Probleme bekommt man in den Griff
Kauf dir das Buch und du hast erstmal genug Lesestoff Thumb
Zitat:Original von Grünstein
Ich möchte einen 2L OPEL Motor mit einem Turbo aufladen.

OHC oder CIH?
OHC, sprich einen C20NE umrüstem zum C20GVT

MfG Toni
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