German Drag Racing Board

Normale Version: NitrolympX 2008
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nitrolympx back in FIA.
19th May: This year's Nitrolympx at Hockenheim on 15th-17th August is to be an FIA European Championship round for Top Fuel Dragster, Top Methanol Dragster, Top Methanol Funny Car and Pro Modified. This has only just been made official so we will bring you more news as soon as the powers-that-be have had a chance to send it to us.


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Na endlich wir es wieder richtig laut in Hock. Thumb Thumb Thumb
Super News Markus Danke Danke Danke

Da wir es ja noch interessanter zum Thunderdome zu fahren.

Wir sind dabei Deal

CU in Hock,

Merlin®&Team
YYYYYYYYYYeeeeeeeeeeeeeessssssssssssssssssssssssssss

Sehr geil Thumb
jawohl! wie geil ist das denn! na wenns da nicht rund geht, dann weiß ich ja auch nicht. da wagt die hockenheim ring aber einen riesen schritt im 2ten jahr in dem sie den event selbst veranstalten. aber auf jeden fall meine news des jahres bisher! ich freu mir wie bekloppt wa!

Rave Rave Rave Ola Rave Rave Rave
Und was ist mit Pro Stock?

Dürfen die nicht oder wollen die nicht ?
Hi Jan,

die Entscheidung Pro Stock nicht mit ins Programm zu nehmen, beruht darauf das es in Hockenheim mit der begrenzten Durchführungszeit von 3 Renntagen statt wie auf anderen Rennen die meistens 4 Renntage haben und ausserdem noch mit den ganzen Pausen, die laut der Stadt Hockenheim eingehalten werden müssen, es einfach ein zeitliches Problem gegeben hätte.

Hinzu kommt das man sich dafür eingesetzt hat, dass die Deutschen Teams bei einem Deutschen Motorsportevent an erster Stelle stehen. Man wollte nicht das eine Sportsmannklasse dafür evtl. gestrichen werden müsste, was evtl. zur Debatte gestanden hätte. Es wurden Prioritäten gesetzt und da es dieses Jahr noch kein Deutschen Pro Stock Team gibt was bei der FIA Championship mitfährt, war die Entscheidung klar - lieber Pro Stock nicht ins Programm nehmen als eine Sportsmannklasse mit Deutschen Teams zu streichen.

Ich freue mich sehr darüber das wir die Europameisterschaft wieder bei uns in Germany auf der Strecke haben, ich hoffe das es für alle Beteiligten gut läuft.

Gruss
Andrea
Danke für die info, das macht so sicherlich sinn obwohl ich es natürlich schade finde, habs auch gerade bei eurodragster gelesen...
Zitat:Original von DR-HISTORY
da es dieses Jahr noch kein Deutsches Pro Stock Team gibt was bei der FIA Championship mitfährt, war die Entscheidung klar

Wir haben alles versucht, hat aber leider dieses Jahr noch nicht geklappt. Aber es geht voran und nächstes Jahr gibts definitiv ein Deutsches Pro-Stock Team.