German Drag Racing Board

Normale Version: Unfall
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Liebe Beate,

ich wünsche euch beiden viel Kraft und melde mich hiermit als Besucher an, wenn ich auf meine nächste Dienstreise Richtung Berlin fahre, das wird noch im Juni sein.

Ralf
Hallo !

Ich kenn euch zwar net aber
Mein Mitgefühl geht an dich und deine Familie !
Wünsch ihm gute Genesung !!!!!

mfg Basti
hallo ihr lieben,

nun ist es amtlich, ich hatte ein gespräch mit einer sozialarbeiterin in beelitz und ich muss mich um einen pflegeheimplatz für holger umsehen. er hat noch zeit vor ort aber es müssen rechtzeitig vorkehrungen getroffen werden, damit klar ist wie und wo er weiter betreut werden kann. Bawling so wie andre es schon geschrieben hat ist es zum einen ein riesiges finanzielles disaster, aber das emotionale ist ist unbeschreiblich. die hoffnung war eine andere und nun gilt es sich mit der situation auseinander zu setzen.

aber es gibt auch kleine fortschritte zu berichten, so hat er wohl sogenannte "wachfenster", das nicht heißt das er wach im üblichen sinn ist, jedoch das er in den momenten zugänglicher ist.

und gestern hat mir die schwester gesagt, er soll das linke auge ein wenig geöffnet und geschlossen haben. Eek2 und das ist etwas ganz neues.

ich möchte mich an dieser stelle noch mal aufrichtig bei marcel und peggy, andre und suse und ralf bedanken, die mit rat und tat mir zur seite stehen, ohne die ich nicht so viel kraft für holger hätte und ohne die schon öfter eine welt für mich zusammen gebrochen wäre. (meine familie und anderen freunde, stehen mir natürlich ebenso zur seite, diese sagen euch nur nicht so viel) auch bei gittli möcht ich mich bedanken, dafür, das du dich immer wieder bei mir nach holger erkundigst.
alles liebe beate
Hallo Beate!!

Auch ich bin tief betroffen wenn ein junger Mensch so aus dem Leben gerissen wird. Auch wenn wir uns nun überhaupt nicht kennen möchte ein paar Tips bezüglich Pflegeheim geben. Bist Du/ ihr sicher das das die richtige Lösung ist?Lass Dich da vom Klinikum bitte nicht überrumpeln. Die beste Therapierung erfolgt immer im häuslichen Umfeld mit Unterstützung der eigenen Familie und eines Pflegedienstes. Desweiteren hast Du schon eine Pflegestufe beantragt, bzw. ist diese schon durch? Bei häuslicher Pflege bekommt ihr den Pflegekostenaufwand gutgeschrieben. Bei P2 921€ und bei P3 etwas über 1200. Außerdem werden wenn Du die Pflege übernimmst die Rentenbeiträge für Dich durch Vater Staat gezahlt. Ebenso bekommt ihr für Haus oder Wohnung sämtliche Unterstützung, wie Wannenlift oder Pflegebett. In Absprache mit einem gutem Pflegedienst, Logopäden, Physiotherapeut schätze ich persönlich das der Therapierungserfolg höher sein wird mit den kommenden Monaten. Möchte damit natürlich nichts fest machen da ich über den Gesundheitszustand deines Mannes natürlich nur durch Deine Ausführungen im Bilde bin.
Abschließend bleibt mir nur zur sagen--> Sei weiterhin so stark und kämpfe für euer neues Leben. Das ihr nicht allein dasteht siehst Du ja schon an der überwältigenden Anteilnahme hier im Forum.

Grüße André
( angehender Diplom Pflegewirt)
Ola es gibt endlich etwas neues und gutes zugleich Ola

holger hat heute sein linkes auge geöffnet. erst hatte er es 1mm geöffnet, als ich zu ihm kam, nach einer weile schloss er das auge wieder und ich war mir schon nicht mehr sicher, ob es überhaupt so war.
dann zog er die schultern an, hob seinen kopf leicht an und öffnete sein linkes auge bis zur hälfte. er neigte seinen kopf zu mir, so das ich deutlich sehen konnte, das zum einen das auge offen war und das der augapfel sich bewegte. (er konnte nichts fixieren und blickte ins lehre aber immerhin)

ich bin so stolz auf ihn und es gibt mir auftrieb, weiter an ihn zu glauben und ihm die kraft zu geben, die er braucht.

ich wünsche euch ein schönes wochenende und hoffe selber darauf, das er dieses kleine wunder wiederholt.

alles liebe beate
Beate,

schön zu hören das es eine wenn auch kleine positive Entwicklung gibt!

Ralf
Beate... ich freue mich total für dich /euch... Holger ist ne Kampf Sau.... hut ab davor und euch weiter alles gute und liebe
Hey Beate,

ich muss hier auch mal was los lassen, ihr Beide habt euch wohl gefunden und bildet das beste Team was man sich vorstellen kann. Ich möchte meinen Hut vor dir, aber auch vor deinen Freunden, deiner Familie und allen Helfern und Spendern ziehen.
Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt
Ich drücke alle Daumen, die mir zu Verfügung stehen und hoffe, das Holger wieder in die Gänge kommt und ihr und auch wir, noch viel Spaß mit ihm haben werden.

Wird schon wieder, auch wenn es wahrscheinlich etwas dauern wird.

Viele liebe Grüße, Schallo
Hallo Beate !

( Das Post-Fach ist voll, deshalb hier : )

Schön zu lesen, daß es mit Holly weiter berg-auf geht....Thumb
Am nächsten WE bin ich in Luckau zum Rennen,
und will mal fragen, ob du es schon für möglich und richtig hältst,
wenn ich mal bei Holly in Beelitz vorbeischauen möchte.
Dazu hätte ich evtl. am Do. 3.7. oder Freitag 4.7. Zeit,
wann sind denn da die Besuchs-Zeiten, bist du selber da ?
Du kannst mir hier antworten,
oder unter benni666@freenet.de ,
oder mich unter 0173 666 56 26 erreichen.
Bis dann, und alles Gute für euch zwei,
Benni
Gruebel update Gruebel

ich habe mir zwei pflegeheime angesehen, ein drittes folgt noch und dann werde ich die adressen an die sozialarbeiterin weitergeben. es ist nicht schön, überhaupt welche zu suchen, aber die die ich besucht habe, waren sehr freundlich, haben extra abteilungen für wachkomapatienten und ich hoffe das dritte sagt mir ebenso zu.
holger hat eine verlängerung bis ende juli in beelitz, danach beantragen sie noch mal eine verlängerung und wir müssen hoffen das die krankenkasse das dann auch abnickt.
denn man merkt das holger dort gut aufgehoben ist.

ich hatte mittlerweile ein weiteres arztgespräch, in dem der arzt mir noch mal bestätigte, das holger schwerste hirnschädigungen davon getragen hat und unsere ziele ganz niederschwellige sind. so üben sie weiter schlucken und versuchen ihn von der tarchialkanüle zu entwöhnen.

holger macht immer sein linkes auge auf, wenn er sich "gestört" fühlt. Eek2 (wenn er umgelagert wird oder bauchweh hat) und das ist ja schon mal etwas. Respekt

ich danke euch für euern zuspruch, es tut gut zu hören, dass ihr in gedanken bei ihm seid. auch ein riesen dankeschön an alle, die sich um uns kümmern, ganz egal wie. es gibt uns kraft und feiräume uns umeinander zu kümmern, was uns beiden gut tut. Danke

alles liebe beate
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24