German Drag Racing Board

Normale Version: Wide Band Commander
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

gsx1402

Ich habe mal den Dollar Kurs genutzt und mir einen Dynojet Wide Band Commander aus den USA geordert.
Das Grundprinzip ist mir schon klar, hätte aber gern gewusst, ob jemand hier schonmal mit dem Teil gearbeitet hat? Vielleicht gibt es im Vorfeld einige Infos für mich.
Z.Z. liegt der Kasten noch beim Zoll, kommende Woche habe ich ihn in Händen und dann möchte ich meinem Mopped eine ordentliche Abstimmung mit Hilfe des WBC verpassen. Power Commander III USB ist schon montiert und läuft mit einem grob angepasstem Mapping.




Jan

gsx1402

Wenn es jemanden interessiert:

Ich habe mir einen WBC aus USA geordert, heute fertig verkabelt und mache morgen, wenn das Wetter es zulässt, die erste Probefahrt mit Aufzeichnung der Werte.
Ein kurzer Test heute zeigte meine Vermutung bestätigt. Sie läuft recht fett, fetter als sie soll.
Mal sehen, ob ich eine ordentliche Abstimmung selbst zurecht bekomme. Der WBC zeichnet ja genau die Werte auf, die ich für meinen PCIIIUSB brauche.




Jan

gsx1402

Ich habe jetzt drei Testfahrten gemacht mit entsprechender Aufzeichnung der nötigen Werte. Diese in Excel umgewandelt und mittels vergleichbarer Tabellen sortiert.
Bisheriges Ergebnis:
Mitte zwischen 2000 und 5000 U/min etwas zu fett, ab ca. 7000 magert sie ab bis hin zu 14,4:1.
Also die Mitte etwas abgemagert im Mapping und oben angefettet.
Während man die Mitte nicht so extrem merkt hat sie oben deutlich an Kraft und Drehfreude gewonnen. Höchstgeschwindigkeit in gestiegen.
Sie zieht ab 7000 merklich besser ab.
Heute ist leider ein Kabel abgerutscht, sodas bei der Testfahrt nichts aufgezeichnet wurde. Montag gehts weiter, damit ich in Luckau alles geben kann.



Jan