German Drag Racing Board

Normale Version: viele fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo!!!

ich interessiere mich noch nicht so lange für den dragster sport und habe jetzt ein paar fragen.
ich hoffe ihr könnt alle beantworten.

und zwar habe ich gelesen das manche gragster eigenbau sind bei anderen sind die chassis von einer firma spitzer aus amerika bei denen kostet so ein dragster 35000 dollar ist das nicht sehr billig für so ein geschoss???so ein teil kann man doch gar nicht selbst bauen oder??


meine zweite frage ist wie es mit den mechanikern in den dragster teams ist kann man sich dort als mechaniker bewerben oder wie ist das??

bedanke mich schon mal für die antworten!!

mfg max
Hallo, willkommen.

die eigenbau "Dragster" ein weites feld, Doorslammer, funnycars, und die "Zigarren" ( was genau schwebt dir vor?) kann man prinzipiell schon selbst bauen, gibt da vorschriften, müssen dann auch einer abnahme bestehen. ab einer gewissen klasse darf dann aber nur der bauen, der eine "lizens" dazu hat.

als mechaniker... natürlich kann man sich für so nen job bewerben. für kost und ein feldbett kann man bei so manchem team anheuern... einfach nachfragen mit angaben welche schrauberfähigkeiten man mitbringt...einfach augen offen halten wer mal jemanden sucht, oder ins blaue hinein bei seinem lieblingsteam vorstellig werden.


grüße
markus


grüße
markus
danke für die antwortSmile

ich meine die top fuel dragster also die schnellsten ebenSmilewie gesagt ich kenne mich da noch nicht so aus weil ich mich noch so lang dafür interessiere
hi, leider kann man deinem Profil nicht viel von dir entnehmen...

schade, so ist das recht anonym...




grüße
markus
Hallo Zündapp V8,

Top Fuel Chassis dürfen nur zertifizierte Chassisbauer anfertigen.
Es gibt kein deutsches TopFuel (Car) Team mehr, "Thats History", wo man Teammember werden könnte.

Der Wagen der auf der Spitzerseite für 35K $ angeboten wird, ist ein Top Alkohol Dragster ohne Motor, Getriebe etc. Das Fahrzeug fahrfertig neu dürfte auf ca. 100K $ kommen, dann hat man noch kein Zugfahrzeug, geschweige denn einen Schraubenschlüssel oder Ersatzteile für den Wagen etc.
Hallo Zündapp V8!
Klar beantworten wir hier gerne Fragen, aber du solltest vorab mal dein Profil ergänzen mit ein paar Angaben zu dir, wie alt, woher etc.
Denn so ist es wie eine Zündapp mit V8, gibts nicht........................ Gruebel
danke für die vielen antwortenSmile
mein profil habe ich jetzt bearbeitet...

also gibt es kein deutsches top fuel team bei dem man mechaniker werden könnte???
was sind zum beispiel solche chassis hersteller und welche motoren, kompressoren und getriebe werden verwendet??
Schau mal auf folgender Seite: http://www.dragracinghistory.de/index.html
FIA Teams:
http://www.fia.com/sport/Championships/S.../drag.html

Dort findest du (fast) alle deutschen Teams, und alle möglichen Infos über den Sport! Wie du da sehen wirst gibt es kein Deutsches Dragracing Team. Wenn du wirklich daran interessiert bist, Mechaniker in einem Team zu werden, dann musst du unbedingt in der nächsten Saison (es läuft zwar noch 2007, aber nicht mehr lange) auf einige Events gehen und kontakte knüpfen! Unsere Nachbarn aus Skandinavien und der großen Insel haben im Bereich Top Fuel einiges zu bieten. Wenn du auf die Homepages der Teams gehst, wirst du auch die Technischen Spezifikationen und deren Peripherie sehen und über sie lesen können.

gruß
danke für die antwort!!Smile

werd mal auf das nächste event gehen und mich mal umhörnWink