German Drag Racing Board

Normale Version: Top-Doorslammer in Malmö
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute,

da sich nun einige SuperGasser kurzfristig entschlossen haben, bei den Winternationals vom 15.-17.09.2006 in Malmö (Schweden) an den Start zu gehen, hier nun der Aufruf, wer von Euch noch interesse hat dort zu fahren sollte sich schnellstens bei mir oder bei Dirk Peiler melden. Wir werden vesuchen, uns gemeinsam anzumelden und auch die Fähre zu buchen. Prima
In Malmö wird für alle Klassen nur die 1/8 Mile gefahren und es kommt dort zum grossen Top-Doorlammer Shootout (http://www.topdoorslammer.se).
Wer also Lust auf ein geiles Rennwochenende und eine grosse Party hat, der soll sich bei uns melden.

Eine aktuelle Nennliste findet Ihr hier: http://www.srif.se/ und dann auf der linken Navigationsleiste auf "Race participants Entry" klicken. Bis jetzt sind schon 171 Team´s gemeldet, und es kommen stündlich einige dazu Rave



Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam Thumb
Nennschluss ist am 11.09.2006 24.00 Uhr, danach kostet es das doppelte Startgeld 8o

P.S.: Jetzt sind schon 185 team´s gemeldet !



Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam
Thumb
Hy Andre´ and all,

ausser Dir sehe ich in der Nennliste die Zudrell-Brothers aus Österreich und seit eben uns!!!

Ich freue mich schon auf ein geiles Wochenende ohne Schwiemelei...

267 Nennungen, davon 35 Junior-Dragster Prima

Gruß Dirk

P.S.: Mr.T. is´ ja auch da, reicht ja fast für ´ne deutsche Wagenburg...

http://www.mopar-rebellion.de
..der letzte Eintrag war von mir, Carlos Daddy "Dirk".

Muß mich erst daran gewöhnen, daß der Junior an meinem PC ständig eingeloggt ist.....

CÚ Dirk
...weiterhin stehen in der Nennliste aus deutscher Sicht, auch schon 2 STTG-Bike´s und Harry Sturhan... Prima



Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam
Thumb
...die Nennliste wird bald geschlossen. Aktuell sind 292 Team´s Prima gemeldet. Wer also immer noch überlegt, sollte sich doch noch kurzfristig einschreiben, da die Schweden dort 15 Autoklassen, 7 Bike-Klassen und auch eine Klasse für die die testen wollen ausgeschrieben haben (da sollte doch für jeden eine Klasse dabei sein). Die Wetteraussichten für nächstes Wochenende in Malmö sind bestens (laut wetter.com).


Weiterhin möchte ich gleich noch Peter Schöfer und Urs Erbacher zu ihren Siegen in Santa Pod beglückwünschen, sowie Micha Vogt für seinen Sieg beim 3.SE-Event Respekt



Gruß Andre
CU in Malmö
DragRaceTeam Potsdam
Thumb
Infos und Fotos von Timsche unter: http://www.raceblog.de/?p=584
... was für ein Wochenende ...

zusätzlich zu Tims Bericht im Raceblog hier noch mal meine "kurze" Zusammenfassung:

Wir trafen Donnerstag gegen 7.00 Uhr morgens ein und wurden direkt von einem freundlichen Security-Mann zum Chef des Platzes gebracht, der ebenfalls schon da war und uns direkt zu unserem Pit-Space brachte.

Papier- und technische Abnahme waren einfach und freundlich.

Geöffnet wurde die Strecke um 18.00 Uhr und planmäßig sollte bis 21.00 Uhr gefahren werden, woraus dann aber 23.00 Uhr wurde.

Das Line-up bestand aus vier Spuren, nummeriert und ca. 50 m lang.
Organisiert wurde das gesamte Line-up der über 300 Teams im Prinzip von einer einzelnen Dame, die ein Papier in der Hand hielt und per Headset direkt mit der Lautsprecheranlage verbunden war.

Das Aufrufen erfolgte z.B. so: "Supergas please be prepared" und ca. 10 Min. später: "Supergas, you´re welcome at the line-up, Line one and two. Setzte man sich direkt nach dieser Ansage in´s Auto und fuhr nach vorne, hatte man von der vorherigen Klasse noch ca. vier bis 8 Autos vor sich. Man war also nach einigen Minuten dran.

So lief es das ganze Wochenende und Verzögerungen gab es nur bei Oildowns o.ä.

An der Startlinie lagen zwei Feuerwehr-Leute auf der Erde und beobachteten beide Fahrzeuge auf Undichtigkeiten, zwei weitere Leute der Startcrew standen jeweils hinter den Startenden.

Weiterhin gab es eine "schnelle Eingreiftruppe" zwei Feuerwehr- bzw. Sanitätsleute, die direkt neben dem Start in einem Passat-Kombi saßen, der so geparkt war, das er beim Start immer frei stand. Die Leute saßen trotz der Hitze den ganzen Tag im Auto, immer für den E-Fall bereit. Respekt

Wie die Ritte einiger "Extrem-outlaws" (4,1 sec) zeigten, war das auch erforderlich, da es einige Ausritte, Dreher usw. gab, glücklicherweise mit zumeist geringem Schaden....

Zu den einzelnen Geräten, die dort unterwegs waren, sage ich besser nichts, da mir immer noch die Worte fehlen... (S)

Nun noch zu dem drumherum:

Es gab Strom ohne Probleme, 55 € für zwei Teams und 4 Tage waren angemessen, da es weder Eierei noch technische Probleme damit gab.

Es waren reichlich Toiletten vor Ort, mit gutem Service und sauber. Duschen gab es auch, wer nicht bis mittag im Bett lag, hatte auch warmes Wasser.

Es gab Versorgung vor Ort, ein Festzelt, einen Kiosk, beides nicht zu übertrieben und "kirmesmäßig", aber so, das die Zuschauer, die reichlich vor Ort waren, etwas essen und trinken konnten.

Das gesamte Wochenende über gab es weder Gezeter noch Geschrei, keine Probleme beim Line-up oder mit der Start-Crew, wer sich an die Regeln hielt, hatte ein superfettes Wochenende.

Mein Fazit: In Anbetracht der Tatsache, das über 300 Teilnehmer mit einem Bruchteil des Platzes auskommen mußten, der sonst zur Verfügung steht, das beste Rennwochenende überhaupt!

C´U´next Year in Malmö.....

Gruß Dirk

http://www.mopar-rebellion.de

Der Text zum Bild:
The Pro Seagull class that is always present at MECA raceway didn't have their best event.
Unfortunately 3 of their members lost the battle with oncoming traffic.
In this photo you can see parts of one member that lost to a Dodge Dart.

Auch sonst waren einige Dinge "BESSER" Lechz
Hallo Dirk,

danke für diesen erhellenden Beitrag jetzt so zum Abschluss der Saison.

Es zeigt ja, wohin die Reise nächstes Jahr gehen sollte (war jetzt leider geschäftlich verhindert, hätte sonst gerne zugesehen).

Vielleicht sollten der eine oder andere deutsche Veranstalter da mal eine Lehrstunde einlegen??

Grüße

boris
Hmm,
is nich mal so weit wie Bitburg und besser zu ereichen.

Gruß Udo
Seiten: 1 2