German Drag Racing Board

Normale Version: NHRA Finals
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Da wir im Februar selber in Bakersfield und Tulare / CA fahren, werde ich wohl auch die NHRA Finals besuchen.
Da ich meine Cam wohl mitschluren werde, hat einer von den Dragrace Fotografen da ein paar Tips (Belichtungszeit usw)...?
....beim Christoph nach, der hat ne schnelle Linse,
und Erfahrung mit analog und digitoool.
Wegen der Objektive & Belichtungszeiten ist es wichtig zu wissen,
wo du stehst/sitzt.
Wahrscheinlich auf der Tribüne,
denn mit Startlinien Erlaubnis sind die NHRA Veranstalter ziemlich knauserig.
Oder kennst du da jemand mit Beziehungen,
der nem pulling Fan aus "Good Old Germany" nen Gefallen tut ?
Viel Spaß *Neid, Neid* und Erfolg,
Benni
was bei NHRA events genauso wichtig ist wie eine gute ausrüstung ist zeit. früh hin, spät weg, den alleine die pits verschlingen fast nen ganzen tag. und da auch in den kleinen klassen (stock und vor allem super stock) wheelies auf beiden lanes bei ziemlich jedem start angesagt sind, darf man eigentlich oder gerade die sportsman klassen nicht verpassen. In Pomona ist eigentlich immer gutes licht und man kann die ganze strecke inkl. rückführung in die pits einsehen, also tele ist pflicht. was für ne kamera benutzt du denn?

das NHRA museum ist übrigens auch auf dem gelände - pflicht!

viel spaß! und NEID NEID NEID!!!
Lach nicht - ich habe eine Canon Powershot G2 mit nem 40er Metz Mecablitz.
Angeschafft, unter dem Gesichtspunkt, dass die Bilder für meine Webseite reichen müssen. Inzwischen kannst du sie auch Deutschlandweit im Truckmagazin am Kiosk kaufen und die Pullermagazine hüben wie drüben haben auch nichts zu meckern. Von daher reicht sie für meine Zwecke:

[Bild: index.70.jpg]

Bei uns reichen meisten 50 - 85 mm und die Kamera muss sich bei mir quasi selber finanzieren (das hat sie jetzt nach 2 Jahren und irgendwas an 7000 Fotos geschafft - nun muss sie das Geld für die neue zusammenknipsen - und dann ist sie wohl auch reif für den Schrott).
Ich denke, mit max 105mm Zoom werde ich auf den Tribünen Theater haben...
Licht ist meistens kein Thema - da kommt sie gut mit klar. Bei 400er Iso wirds indoors zwar etwas "fuzzy", aber solange man das nicht auf Postergröße zieht, fällt das nicht auf.
Also - 1000stel und draufhalten???

Zeit - nun, da werde ich mich nach unseren Gastgebern richten müssen. Der Präsi der Pacific Tractor Pullers Association wollte uns da mitnehmen.
Da er selber drei Blower V8 Minis fährt, kann ich mir denken, dass wir soch wohl längere Zeit in den Pits verbringen werden (wir müssen auch noch ein paar Mallorys überholen lassen...).


CU

Sascha
Na Oldspook...

Dann mach mal nen paar Fotos!

Aber eine Frage hab ich noch an alle:

Warum fahren die Amerikaner auch im Winter ?(

Na dann einen guten flug! (oder fahrt ihr mit dem Schiff???)

Bis irgendwann mal!

MFG

Pascal 8)
wenn man nah genug dran ist dann reichen auch die "kleinen" kameras allemal. weiß nicht, ob man in pomona auch wie in vegas unten zum zaun laufen kann, zumindest bei den sportsman klassen steht man dort niemandem im weg und ist auch nicht weiter weg wie in hockenheim. ich hab meine bisherigen lieblingsfotos mit ner uralten olympus digicam geschossen, hab die irgendwann verkauft und jetzt wieder bei ebay für 30 euro ersteigert. was soll ich sagen, ich nutz die immernoch mit großer freude, oft ist es auch nur ne frage der linse. ok - mitlerweile hab ich auf ne canon eos 300D aufgerüstet und spar mir nach und nach brocken wie objektive, blitz, linsen etc. zusammen. bis die saison los geht sollt ich entsprechend ausgerüstet sein.

jedenfalls wünsch ich dir ne tonne spaß und viel action! bin auf die fotos gespannt!!!
Zitat:Original von Master

Warum fahren die Amerikaner auch im Winter ?(


Pascal 8)

Weil die im Winter so ein Wetter haben wie wir im Sommer.
(zumindest in diesen Gegeden)
War letzte Woche kurz in Florida: nachts 15, tags 27 Grad.
Das ist dort Winter!
Hi Sascha

Nö Du - laß mal nix auf die G2 kommen - das is grundsätzlich prima!

Das ist ein guter Foto und - bei den Digitalen is eh ein Computer enthalten
der dafür sorgt, dass das Ding nach 5 Jahren spätestens reif für die Tonne ist.

Hast schon recht wenn Du Dir nicht einreden läßt, dass nur Digitale Spiegelreflexe
glücklich machen. Nicht jeder kann oder will sich den Gegenwert von nem Auto
um den Hals hängen und ausser dem etwas schmächtigen Zoom ist die G2 wirklich ok!
(ich würde beim Dragracing nicht unter 200mm haben wollen)

Ich mache Startfotos üblicherweise mit 1/500stel - das reicht
(Geschmacksache, aber ich benutze Blendenautomatik mit Zeitvorwahl )

So wie Deine Fotos aussehen, speicherst Du RAW-Dateien?
(das würd ich bei der G2 so machen...)

4 Megapix reichen auch (wie man an Deinen SUPER-Fotos sieht) und auch
der von der G2 automatisch vorgegebene bzw grundeingestellte AF über
den Mittensensor ist ok.

Brauchst Du nicht noch nen Kofferträger????
Schuhputzer?????
Butterbrotschmierer?????

Ich will mit...........


Bier
Grüße Christoph
Na dann
27 Grad im Winter is ja schon was!
Na dann Danke

Pascal 8)
Ich mache Startfotos üblicherweise mit 1/500stel - das reicht
(Geschmacksache, aber ich benutze Blendenautomatik mit Zeitvorwahl )
[/quote]

Danke - da kann ich was mit anfangen!

Zitat:Original von Christoph
So wie Deine Fotos aussehen, speicherst Du RAW-Dateien?
(das würd ich bei der G2 so machen...)

Nee - .jpg. Raw habe ich noch nie versucht. (Ich mache an einem Wochenende so 150 bis 250 Bilder - da bräuchte ich ja ohne Ende Speicherkarten).
Ich jage die dann danach durch Fotoshop.

[/quote]
4 Megapix reichen auch (wie man an Deinen SUPER-Fotos sieht) und auch
der von der G2 automatisch vorgegebene bzw grundeingestellte AF über
den Mittensensor ist ok.
[/quote]

OK

Zitat:Brauchst Du nicht noch nen Kofferträger????
Schuhputzer?????
Butterbrotschmierer?????
Ich will mit...........

Brauchen kann ich viel, aber wir fahren auf Sponsorkosten dahin....
CU

Sascha
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