German Drag Racing Board

Normale Version: 1on1 - es geht los!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Servus,

ich bin begeistert vom neuen Areal und hoffe schwer das es weiter geht. Die Strecke für meine 11er Zeiten mit breiten Slicks am Heck vollkommen ausreichend, hinten raus noch etwas holprig. Die Steinchen auf der Rückführung, die bei den Käfern evtl. in die Trichter fallen könnten sind wirklich nur ein ganz kleines Problem. Sonst totale Begeisterung was die Silke mit Crew da erreicht hat !!! Benni wie immer top !
Auch dem Arndt ein großes Dankeschön das es für uns heuer die Aircooled Challenge gibt. Endlich werden die Kontakte auch zu französischen Käfertretern näher und es hat richtig Spaß gemacht richtig Rennen zu fahren. Mein Finale gegen den Thomas Brandl war einer der schönsten Läufe die ich gefahren habe.
Fahrerlager wie es sein soll, ohne Lärm gute Stimmung.

Unser first roll out mit Bernd´s Typ3 Hot Chocolate war auch perfekt, wir dachten nicht, das es so schnell gut wird. Man sah das die Karre wie an einer Schnur gezogen die Strecke runter fuhr und laut Bernd keinerlei geholper festzustellen war.


Danke
Grüße Stefan
Auch von uns ein großes Lob an Silke - was Sie dort auf die Füße gestellt hat - TOP
Platz ohne Ende Grip war für eine jungfräuliche STrecke doch gut - uns haben 5 Zehntel
gefehlt. Der Honda läuft normal eine 9,96.. und am Phoenix ist er ne 10,41... gelaufen.
Wir haben das in der 60ft. Zeit verloren - also Gummi drauf und dann klappts auch mit
den Zeiten.
Wir kommen wieder

Und an der Stelle die besten Grüße an Bert

Til TS Dragracing
Wer morgen (Sonntag, 3.9.) Zeit hat, nicht so qweit weg wohnt und den Phoenix Raceway supporten möchte,

sollte mal ab 12:00 da sein und Arbeitsklamotten mitbringen, wir werden versuchen, die Bitumen Fugen auf der 2. Hälfte wegzumachen.

"Wir" sind bis jetzt Silke und ich.

Ist alles recht kurzfristig, aber da war ein Zeitfenster offen und wir versuchen, für die beiden anstehenden Veranstaltungen die Bahn zu verbessern.

Wäre schön, wenn jemand kann. Silke hat zwar 500 facebook Freunde, aber wenn`s darauf ankommt, sind die alle weit weg, haben zu tun,

müssen Formel 1 gucken oder mit Familie aktiv sein, mal sehn, ob jemand das hier liest und hin kommt.

Lediglich die VW Action Fahrer sind entschuldigt, die besten Plazierungen in Santa Pod wurden ja fast ausschließlich von 1on1 Startern wie Udo Becker,

Manni Gräßer, Kevin Bastendorf, Arndt Putzmann, Regis LeCaer, Torsten Middendorf , Markus Hegna und und und.....erreicht, Gratulation dazu.
Benni schrieb:Wer morgen (Sonntag, 3.9.) Zeit hat, nicht so qweit weg wohnt und den Phoenix Raceway supporten möchte,

sollte mal ab 12:00 da sein und Arbeitsklamotten mitbringen, wir werden versuchen, die Bitumen Fugen auf der 2. Hälfte wegzumachen.

"Wir" sind bis jetzt Silke und ich.

Ist alles recht kurzfristig, aber da war ein Zeitfenster offen und wir versuchen, für die beiden anstehenden Veranstaltungen die Bahn zu verbessern.

Wäre schön, wenn jemand kann. Silke hat zwar 500 facebook Freunde, aber wenn`s darauf ankommt, sind die alle weit weg, haben zu tun,

müssen Formel 1 gucken oder mit Familie aktiv sein, mal sehn, ob jemand das hier liest und hin kommt.

Lediglich die VW Action Fahrer sind entschuldigt, die besten Plazierungen in Santa Pod wurden ja fast ausschließlich von 1on1 Startern wie Udo Becker,

Manni Gräßer, Kevin Bastendorf, Arndt Putzmann, Regis LeCaer, Torsten Middendorf , Markus Hegna und und und.....erreicht, Gratulation dazu.


Hi Benni würde gerne wie versprochen Supporten kommen - aber meine Saison ist leider zu Ende.
Ein urplötzlich hochschießender Ladedruck und der dazu gehörige Backflip haben mir gestern in CZ beim Start einen schmerzhaften Strich durch die Rechnung gemacht.
Wünsche euch allen viel Spaß und viel Erfolg für Silke.

Weiter gehts 2018 - Vollgas und Rocken Roll - auch wenn's manchmal wehtut.

Gruß
speedy
Moin Speedy,

Au Weia, hoffentlich ist das Moped noch zu retten und deine Knochen heile geblieben.

Zum fahren wärst du heute eh nicht gekommen, denn es war scharren, schippen, kratzen, spachteln, kehren auf dem Zeitplan.

Den Bitumen Fugen von der Achtel bis zum Ziel ging es an den schmierigen Kragen, das war echte Knochenarbeit.

Glücklicherweise waren Silke und ich nicht alleine an der schwarzen Front, wir wueden durch 3 "Einheimische" junge Männer verstärkt,

die auch schon im Mai bei der ersten Streckenhälfte mitgeholfen haben.

Danke an Manuel (Audi 560 PS), Merlin (Nissan 360 PS) und einen weiteren Supporter.

Das Wetter war genau richtig, nicht zu kalt und nicht zu heiß, das machte die Maloche aber auch nicht leichter.

Insgesamt 260 Meter Fugen sind jetzt rausgekratzt oder plan angeschnitten,

als Vorbereitung von weiterem Track Prep zum DDD und zum 1on1 Saison Finale im Oktober.
Hallo Benni, Hallo Forum,
Nach längerem Mitlesen habe ich mich jetzt auch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden.

Kurz zu mir:

Ich bin 25 Jahre jung, komme direkt aus Bad Sobernheim und fahre derzeit einen 2002er Audi S3 8L mit Umbau auf 2.8l 24V Technik aus dem Golf 4.
Das Ganze ist aufgeladen durch einen ein Garrett GTX35 Turbolader und leistet derzeit mit lowboost ca. 550PS und 700Nm.
Dieses Jahr war meine erstes mal als Fahrer auf der Viertelmeile, jedoch bin ich schon seit mehreren Jahren als Zuschauer unterwegs.
Bestzeit ist bis jetzt eine 13.386 mit 173km/h. Wohl bemerkt ohne Launch Control und mit voller Innenaustattung. (1600kg)

Wie Benni schon erwähnte war ich am vergangen Wochenende, wie auch im Mai bei der Streckenpräparation dabei und werde auch zukünftig gerne helfen wo ich kann.

BTW: Merlin fährt einen 131PS A4 TDI. Die 360PS gehörten zu Philipp und seinem Mitsubishi Eclipse/Talon. ;-P
"D´Oh", wie Homer Simpson jetzt sagen würde, da habe ich in meinem müden Kopp was durcheinander gebracht.

Danke nochmal für den spontanen und guten Support, Silke und ich werden das nicht vergessen.

War noch ein langer Abend gestern, wenigstens konnte ich sitzen, als ich meinen NitrOlympX Text für STREET geschrieben habe,

mit Recherche und Fakten Check hat das dann aber auch bis 03:00 gedauert, immer diese Freelancer, alles auf den letzten Drücker.
sorry, doppelpost
Kurzer Rückblick und Ausblick :

DAS Drag Day #15 ist gelaufen, und war trotz des sehr herbstlichen Wetters ziemlich gut.

Das Starterfeld bei die Käfers war nicht ganz so fett wie sonst, einige hatten wohl zu sehr an die miesen Wetter-Vorhersagen geglaubt,

andere hatten in der Saison schon den Motor geschlachtet, und einige wollten nicht ohne Stinger-Megaphon Auspuff losfahren.

Ich denke, lieber ein paar Läufe ohne Brüllrohr als gar keine Läufe, und außerdem wurde ich sehr positiv überrascht.

Denn es gab mindestens 20 langjährige DDD Starter, die auf Phoenix Raceway neue persönliche Bestzeiten geschafft haben !

Die waren schneller als in Bitburg, und das waren nicht nur Renner mit 12er Zeiten und langsamer.

Die Track Prep vom Jade Race Team zeigte erste Wirkung, speziell mit dem Gegenläufer konnte der Grip am Start deutlich verbessert werden,

vielen Dank deshalb an Micha und Mario, ein Anfang ist gemacht.

Die fast schnellsten Zeiten habe einige Allrad Fahrer geschafft, die Audis vom FRT Team sind beide 9er Zeiten gefahren,

Cedric Roguin im roten knackte erstmals die 10 Sekunden Barriere.

Die Bestmarke wurde vom "Aufladungstechnik Harder" Audi S2 gesetzt, Mike Harder kam in 9,3 Sekunden auf 258 Km/h, neuer persönlicher Top Speed Bestwert.

Der schnellste Mann beim DDD war aber ein Käfer, Arndt Putzmann fuhr neue mehrfach neue PB, am Ende blieb die Uhr bei 9,2 Sekunden stehen,

das gesamte "Käferdesaster" Team jubelte am Start über die Zeit und die +240 Top Speed.

Die Käfer schafften am Start nicht die aus Bitburg gewohnten wilden Wheelies, lediglich der Fiat 126 mit 170 Käfer PS hob die Achse aus,

dafür gab es deutlich weniger Materialmord und keinen Oildown.

Ein anderer Käfer hob erst nach dem Ziel ab, Vito Versluys ging quer, rollte bei 170 den GEKO 2mal ab, landete auf den Rädern, stieg aus und winkte, alles klar,

da zeigte sich wieder mal, für was ein Überrollkäfig gut ist.

Sooo schlimm sah der Käfer nicht aus, und so wie ich die GEKO Truppe kenne, stehen die in 2018 wieder am Start, oder vielleicht schon in 3 Wochen ?

Dann ist nämlich Saison FInale bei 1on1 Motorsports,6.-8.-Oktober, mit diversen Rennklassen, Finale bei den "Junior -Inter-Nationals", Pro ET, Super Gas,

und bei Interesse auch Super Street, Sportsman ET oder Bracket Race für die Autos, und bei Nachfrage auch Public Race Bikes und SOET Bikes.

Außerdem natürlich Test & Tune Runs für Doorslammer, Dragster, Altereds und Viertelmeile Tuner aller Art und Antriebsarten.

Weitere Infos bei 1on1-motorsports.de

Der Gummi-Traktor wird auch zum Finale eingesetzt, so daß es noch ein Bißchen mehr Traktion gibt,

das wird sicherlich nicht sein wie auf FIA oder "Top" Sportsman Strecken, aber es wird allemal besser als im Mai.

Also los, "Support German Drag Racing" auf einer Strecke, die schon im ersten Jahr viel Potential gezeigt hat !

Ach ja, ein alter Bekannter ist auch wieder mal an der Startampel gewesen : Pauter Tom hat was neues gebaut,

eine Benz Heckflosse mit 6,5L Small Block und 50/50 Achslast als "Daily Driver", kein Viertelmeile Renner,

trotzdem kratzte er mit 12,0 schon an einer P/ET Zeit.

Also, be there or be square, bringt gute Laune und was zum grillen mit, bis dann !
Hallo Benni,

vielen Dank für die super Berichterstattung, interessante Entwicklung der Strecke! Schade, ich kann leider nicht beim Saisonabschluss dabei sein, ein Teil vom A-Team wird aber sicher da sein um etwas Erfahrung für die nächste Saison mitzunehmen....ich bin begeistert was 1on1 da auf die Beine stellt, der Aufwand mit dem Jade-Race Equipment ist ja nicht ohne.

Gruss aus dem Spessart

Michel (A-Team / PET252)
Seiten: 1 2 3 4 5 6